WLAN PtP message

Hallo zusammen,
Ich hab folgende Frage:
Mit meiner Wireless Netzwerkkarte finde ich hier,wo ich wohne,einige Wireless Netzwerke,manche sind verschlüsselt,andere nicht. Mit manchen kann ich mich verbinden und das ist alles. Kann ich irgendwie eine Nachricht dem senden,mit wessen PC ich verbunden bin? Ich habe ausser dem üblichen WinXP Wireless Network Setup-Wizard auch ein Programm,das heisst Network Stumbler,dass mir die Stärke des Signals,den Macadress und paar andere Sachen zeigt,aber kein IP.Hat jemand ein Tipp?
Danke im Voraus.

Zuerst musst du im Startmenü auf Ausführen gehen und cmd eingeben. Falls du den Namen des Rechners im Netz nicht kennst, gib bitte net view ein, dann siehst du alle User in deinem Netz, in dem du eingeloggt bist. Dann gibst du net send username nachricht ein und die Nachricht wird gesendet. Zum Beenden exit eingeben.
MfG webmaster1986 [email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Mit meiner Wireless Netzwerkkarte finde ich hier,wo ich
wohne,einige Wireless Netzwerke,manche sind
verschlüsselt,andere nicht. Mit manchen kann ich mich
verbinden und das ist alles.

dass ein WLAN „unverschlüsselt“ ist, bedeutet nur, dass kein WEP (oder WPA) benutzt wird. Die Absicherung kann auch über ein VPN erfolgen, dann ist (bei sinnvoller Konfiguration) innerhalb des WLAN nichts erreichbar außer dem VPN-Server.

Kann ich irgendwie eine Nachricht dem senden,mit wessen PC ich
verbunden bin?

Selbst wenn sich ein weiterer PC in diesem Netzwerk befindet, was erstmal festzustellen ist, geht das nur dann, wenn auf diesem PC ein Dienst läuft, der Nachrichten aus dem WLAN annimmt.

PHvL