Wlan-Radio

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein WiFi-Radion zulegen. Da ich gewöhnlicherweise den Strom vollständig vom Gerät nehmen, benötige ich eins, das sich trotzdem die gespeicherten Sender merken kann.

Hab ein wenig gestöbert und drei interessante Modelle gefunden, doch leider weiß ich nicht, ob sie die o.g. Memoryfunktion haben:
Sangean WFR-20 schwarz
dnt IPdio Wireless
Freecom MusicPal
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Habt Ihr Tipps, worauf ich sonst noch achten sollte?

Danke und viele Grüße,
efs

ich möchte mir gerne ein WiFi-Radion zulegen. Da ich gewöhnlicherweise den Strom vollständig vom Gerät nehmen, benötige ich eins, das sich trotzdem die gespeicherten Sender merken kann.
Hab ein wenig gestöbert und drei interessante Modelle gefunden, doch leider weiß ich nicht, ob sie die o.g. Memoryfunktion haben:
Sangean WFR-20 schwarz
dnt IPdio Wireless
Freecom MusicPal

Hallo efs,

fast alle Internet-Radios arbeiten mit einem Anbieterportal zusammen. Auf dessen Server liegen die Programmlisten und die gespeicherten Programme ab. Das Gerät ist auf „Gedeih und Verderb“ darauf angewiesen, dass das Portal funktioniert.

Man kann auch lokal im Gerät Programme auf Stationstasten speichern, diese Möglichkeit bieten nicht alle Geräte.

Zu meinem dnt IP-dio mini:
Arbeitet zusammen mit www.reciva.com und dort meldet man sein Gerät an. Es hat 99 eingebaute Speicherplätze, davon kann man nur 3 direkt am Gerät anwählen. Die gespeicherten Programme bleiben auch nach völligem Trennen vom Netz erhalten, das ist vermutlich bei den meisten Geräten der Fall. Die Tasten der Fernbedienung funktionieren nicht gut und der Leuchtwinkel ist ziemlich klein (genau zielen).

Dafür kann das IP-dio mini auch Real Audio decodieren. Das bieten nur wenige Geräte, man braucht es aber nur selten, z. B. für die Programme der BBC aus London.

Die anderen Geräte kenne ich nicht.

Bernhard