Wlan reichweite erweitern

Wie kann ich nochmal die reichweite meines wlans erweitern?
Gruss Marcel

Durch den Einsatz sog. Repeater (gibt es von AVM für die Fritz Box)

Gruss Marcel

Kommt drauf an…
optimal und auch getestet habe ich es mit zwei fritzboxen oder einer fritzbox und einen repeater den man direkt in eine steckdose zur überbrückung steckt.
so kam ich von einen keller bis raus zur terasse. sonst muß man drauf achten, dass es sich um die gleichen router handelt!! selbst wenn im menü das einrichten möglich ist, funktioniert das nicht immer mit einen anderen fabrikat! alles näher dazu findet man in den handbüchern eigentlich gut beschrieben, oder man sucht mal im netz der netze :smile:
viel spass

Gruss Marcel

… mit einem WLAN-Repeater, z.B. Fritz!
http://www.avm.de/de/News/artikel/2011/heimnetz_seri…

Falls du einen nicht mehr genutzten WLAN-Router hast oder bekommen kannst, es gibt viele, die als Repeater konfiguriert werden können.
Dieter

Gruss Marcel

Also sorry…dazu schreib ich nichts mehr.
Nicht nur das Das Thema schon hier recht fix zu finden
ist…, selbst diese Frage an „Pappa-Googel“ gestellt,
wirds auf Seite 1. geich gefunden.
Also, 'nen bissel mehr Mühe kann man sich schon mal machen.
MfG

Gruss Marcel

antennen sind die besten Verstärker.
Gruss
VF

Gruss Marcel

Hallo Marcel122345

Bitte sehe dir doch die Antwort von dienem deinen Eintrag bei
http://www.frag-galileo.de/Anfragen/galileo_de/archi… an.

Mehr oder andere würdest du von mir auch nicht bekommen.

Gruß
Michael

Hi,

kommt drauf an, was du für einen Router hast. Am einfachsten ist es, wenn du eine Fritzbox einsetzt. Dann kannst du einen AVM-Repeater mit der Fritzbox verbinden und so deine Reichweite erhöhen (http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_…). Wenn du keine Fritzbox als WLAN-Router hast, wird es etwas schwieriger. Eventuell kannst du einen anderen WLAN-Router als Repeater anmelden. Am besten ist es, du sagst mir, was du für einen WLAN-Router einsetzt. Dann kann ich dir genauer sagen, was du tun kannst. Du kannst auch mal schauen, ob du die Sendeleistung deines Routers etwas anhebem kannst (geht zum Beispiel bei Linksys-Routern). Mit etwas Glück reicht aber auch schon ein Umstellen deines Routers oder die Änderung der Antennenausrichtung. Achso, auch der Austausch der Antenne gegen eine leistungsstärkere kann helfen. Wie gesagt, sag mir, was du schon an Technik da hast und dann kann ich dir Genaueres sagen.

Gruß
Christian

Gruss Marcel

Hallo Marcel,
schöne Frage, nur sehr ungenau…
Da könnte ich mir jetzt 'nen Wolf schreiben, um diese Frage umfassend zu beantworten.

Aber schon mal so viel:

• Die Sendeleistung von WLAN ist auf 100mW beschränkt. Darüber wird es illegal.
  • Nichts desto trotz kannst Du (wenn Dein Router dies erlaubt) eine externe Antenne anschließen, um die Sendeleistung zu bündeln und gerichtet in eine Richtung zu senden… Wenn Du das Signal also im Garten, in der hintersten Ecke brauchst, dann wäre das eine Möglichkeit.
  • Ansonsten müsstest Du mal in den Foren suchen, ob es Möglichkeiten für DEINEN Rounter gibt, die Sendeleistung zumindest an die obere Grenze zu setzen. In machen Routern gibt es dazu die Möglichkeit über einen speziellen Adapter, der IM GERÄT angeschlossen wird, direkt auf den Prozessor-Stack zuzugreifen und dort die Sendeleistung zu regulieren (z.B. D-Link Geräte erlauben dies für manche Geräte) – dies wäre aber ein Eingriff in das Gerät und damit ginge die Garantie flöten…

Also, Du siehst schon, es ist ein weites Feld, was Du mit Deiner Frage anreißt…

Hilfreich wären Angaben wie:

• Welches Modell, welchen Herstellers ist Dein Gerät?
  • Für welche Anwendung / welchen Zweck brauchst Du eine Erweiterung?
  • Bedindet sich der Anwendungszweck innerhalb oder außerhalb eines Gebäudes?
  • Was bist Du in der Lage zu investieren (es gibt sogen. Repeater – also Extra-Geräte, die Deinen Router empfangen und das Signal in der Nähe Deines Rechners aussenden – also sozusagen eine Relais-Station darstellen)

Liebe Grüße
Georg

hmmh… schwierig.
ich empfehle erstmal einen Besuch der Seite
http://www.wie-stelle-ich-eine-exakte-frage.de

Gruss Marcel

Hallo Marcel12345,

es wäre schon gut mehr zu erfahren, um Deine Frage zu beantworten.

Warum und in welchen Zusammenhang möchtest Du die Reichweite ändern? Also bitte etwas ausführlicher, sonst kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
ah65

Gruss Marcel

Hallo Marcel,

wie kommst du darauf das dein WLAN nicht ausreicht
von der Reichweite??

Gruß
Hajo

PS: Achja meine kristallkugel ist def, somit weiß ich nicht was bei Dir so läuft und welche Geräte benutzt werden sowie wie die Räumliche Gestaltung aussieht.

Gruss Marcel

mit einem WLAN Repeater

Gruss Marcel

Mit nem WLAN-Repeater