Ich habe einen W-LAN-Router (D-Link DI 514) im Flur u eine W-LAN-Karte (Realtek RTL8180) im Laptop. Nun bricht aus für mich unerfindlichen Gründen öfters mal die W-LAN-Verbindung zusammen, Was können da für Störfaktoren in Frage kommen? Der Router ist ca 5 - 6m Luftlinie vom Rechner entfernt. Dazwischen ist lediglich eine gemauerte Wand. Selbst, wenn ich den Router mit einer Entfernung von nur 3 m u Sichtkontakt zum Rechner aufstelle, wirds nicht besser. Windows XP meldet dann einfach „Kein Drahtlosnetzwerk in Reichweite“ oder so; jedenfalls bekomme ich keine Verbindung. Nach ein, zwei Minuten gehts dann wieder bis zum nächsten Abbruch. In den Einstellungen des Routers hab ich schonmal nachgeguckt u die Antennenleistung steht bei 100%.
Es hört sich vielleicht bescheuert an, aber kann es evtl mit vorhandenen Baby-Phonen oder anderen Funksendern zusammenhängen?
Router u Karte haben in Frankfurt/M wunderbar funktioniert, aber hier in Nordhausen gehts einfach nich :o(
Hallo!
Das kann in der Tat mit Babyphon oder ähnlichen Drahtlosen Geräten zut un haben. Schalte mal das Babyphon und allen anderen drahtlosen geräte ab.
Funktioniert es dann?
Das kann in der Tat mit Babyphon oder ähnlichen Drahtlosen
Geräten zut un haben.
Hab ich mir fast gedacht.
Schalte mal das Babyphon und allen anderen drahtlosen geräte ab.
Funktioniert es dann?
Ich selber hab kein Babyphon mehr, aber mein Nachbar nutzt seins noch. Wegen ihm hab ich meins ausgeschaltet, da ich immer sein Baby drauf hatte, nicht aber meine Tochter (sie wird heute 6 Wochen alt). Ansonsten hab ich nichts, was ich nicht auch schon in FFM genutzt hätte (schnurloses Telefon).
welchen Standard nutzt du denn? Bei 802.11b/g kann’s gut an nem Babyfon, etc. liegen, oder auch an Bluetoothgeräten… Hast du mal darauf geachtet welche Bandbreite du hast wenn gerade mal eine Verbindung besteht?!
Mfg - JENS
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]