Hallo erstmal,
mache mir zur Zeit Gedanken über die Errichtung eines WLans über weitere Entfernung. Wenn ich mir jetzt verschiedene Access Points anschaue dann haben die meisten eine Reichweite von max. 100 m (außen). Reicht es nun an diese andere Antennen anzubinden um die Reichweite auf ca. 1-3 km zu erhöhen oder gehören da noch andere Umbauten dazu ?
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
René
Hallo,
Reicht es nun an diese andere Antennen
anzubinden um die Reichweite auf ca. 1-3 km zu erhöhen oder
gehören da noch andere Umbauten dazu ?
meines Wissens müßtest Du dazu die Senderleistung erhöhen, was nicht erlaubt ist und auch leicht geortet werden kann. Du kannst also sicher davon ausgehen, daß das auffallen würde.
Fazit: Wird nix!
cu Rainer
Hallo!
hab gestern erst gelesen, dass es sog. W-LAN bridges gibt. Das sind antennen, die das Signal verstärken (bis 1000m).
Schau mal auf die telekom seiten, da hab ichs irgendwo gelesen (weiss leider nicht mehr wo).
Gruß,
Michi
Ich glaube du würdest besser kommen, wenn du versuchen würdest die Empfangsqualität deiner WLAN Karte zu erhöhen, sprich mit einer Antenne!
Also verstärke doch den Empfänger und nicht den Sender!
Gruß LioN
P.S.: Hab gerade das selbe Problem!
Hallo,
hab gestern erst gelesen, dass es sog. W-LAN bridges gibt. Das
sind antennen, die das Signal verstärken (bis 1000m).
Hier ist etwas vorsicht bei den Begriffen geboten: Es wird nichts extra verstärkt! Die WLAN Bridge ist lediglich ein normaler AP, der eben eine Bridge Funktion (per Schalter, Softwareeinstellung, etc.) besitz mit dem eben das Signal von einem AP an den anderen weiter gegeben wird.
Hier ist kein Verstärer drin, der das eigentliche Signal nochmals verstärkt.
Wir bleiben immer noch unterhalb der 100mW.
Gruß
h.