hallo,
ich will mir einen wlan-repeater zulegen und weiss nicht so ganz, welche reichweite bei wieviel watt die teile haben und wie das ueberhaupt funktioniert.
mein zimmer ist ca. 300m von einem wlan-bereich entfernt. wuerde das ausreichen?
wie gross ist der empfangsradius und der senderadius um einen repeater bei 100/200 oder 500mW? oder muss ich den irgendwo anschliessen[ausser am stromnetz]?
danke
mfg:smile:
rene
Moien
mein zimmer ist ca. 300m von einem wlan-bereich entfernt.
wuerde das ausreichen?
Wahrscheinlich nicht. WLAN-Repeater erhöhen den Empfangsbreich um einen WLAN-Radius. Der Radius hängt von der Umgebung ab. Als schätz man ab wie weit der erste WLAN-Router kommt.
Bei der Distanz würde ich eher eine Richtantenne an einen 2. Router bauen.
oder muss ich den irgendwo
anschliessen[ausser am stromnetz]?
nein.
cu
Hi,
falls du jemanden kennst, der eine Fritz!Box hat und dir diese mal zum Testen leiht, kannst du das ausprobieren. Die meisten neueren und mit der aktuellen Firmware versehenen Fritz!Boxen kann man auf Repeater-Betrieb umschalten.
Viele Grüße
WoDi
Moien
mein zimmer ist ca. 300m von einem wlan-bereich entfernt.
wuerde das ausreichen?
Wahrscheinlich nicht.
WLAN-Repeater erhöhen den Empfangsbreich
um einen WLAN-Radius. Der Radius hängt
von der Umgebung ab.
Als schätz man ab wie weit der erste WLAN-Router kommt.
ich denke, 150-200m und ich bin in einem wlan-bereich, der zwar nicht super aber halt vorhanden ist.
wo stellt man den repeater auf?in seiner wohnung oder im bereich, wo wlan ist???
hallo,
was ist er unterschied zwischen fritzbox und repeater?
ausser dem preis…eine fritzbox ist fuers telefonieren gedacht oder?
Hi,
was ist er unterschied zwischen fritzbox und repeater?
ausser dem preis…eine fritzbox ist fuers telefonieren
gedacht oder?
Eine Fritzbox ist ein (meist WLAN-) DSL-Router, je nach Ausführung telefoniefähig. Und eben bei vielen Modellen auf Repeatermodus umschaltbar.
Schau selbst:
http://www.avm.de
Viele Grüße
WoDi
Hi,
wo stellt man den repeater auf?in seiner wohnung oder im
bereich, wo wlan ist???
Ganz grob gesagt, auf der halben Strecke. Ein Repeater ist eine Art „WLAN-Verlängerungskabel“. Das mit der halben Strecke richtet sich natürlich auch nach den baulichen und sonstigen Gegebenheiten und manchmal muss man ein wenig probieren, um den richtigen Stellplatz zu finden.
Viele Grüße
WoDi