habe einen wlan repeater WIFI gekauft um im Keller auch ins Internet zu können.
Da das mit der Konfiguration des Repeaters bislang nciht klappt, wollte ich wissen, ob ich zur Konfiguration noch in den Empfangsbereich des WLAN Netzwerks gehen muss, oder ob ich in den Bereich gehen muss, wo kein Empfang mehr ist und dort den Repeater in die Steckdose und den Repeater dann mit dem gleichen Verschlüsselungskennwort versehen wie das normale WLAN Netzwerk?
Hi Joyner,
die reine Konfiguration des Repeaters dürfte auch außerhalb des WLAN-Netzes möglich sein. Da sich der Repeater aber später im Betrieb zur Signalverstärkung sowieso innerhalb des Netzes befinden muss (quasi am „Randgebiet“ des Originalsignals), solltest du die Konfiguration gleich an dem Standort vornehmen, an dem der Repeater dann auch stehen wird. Denn nur so kann auch das zu verstärkende Netz überhaupt gefunden werden!
Worin liegen denn genau deine Probleme? Vielleicht fällt mir dazu ja noch was ein!
Gruß
Janosh
problem ist, dass der repeater nur außerhalb des stammnetzes angezeigt wird. am rand des stammnetzes wird mir das vom repeater erzeugte netz komischerweise nicht angezeigt, nur das normale netz.
Du solltest schon einen Zugriff haben. Ich habe bei einer Reparatur immer eine direkte Verbindung mit Kabel vorgenommen. Sorry ansonsten bin ich kein Experte.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob das Repeater-Netz überhaupt angezeigt wird - meinst du in deinem Router?
Ist der Repeater denn auch im „Repeater-Betrieb“? Ich hatte mal einen normalen Access-Point, den ich in verschiedenen Modi betreiben konnte, u.a. auch als Repeater.
Welche Komponenten benutzt du denn?
Hallo Joyner,
Klar, zur Konfiguration des Repeaters, du muss in den Empfangsbereich des WLAN Netzwerks gehen.
Wenn du ein FRITZ WLAN REPEATER hast, geht einfacher wenn du mit der software von 1& 1 in enternet konfigurierst.Bitte Schreib mir die Marke des Repeters, damit ich dir besser helfen kann.
Ich habe sebst ein FRITZ REPETER, ich hatte am Anfang auch schwierigkeiten damit, bis ich heraus gefunden habe , das es doch einfach ist.
Grüsse aus Gummersbach
Osman Yilmaz
ja der repeater wird quasi als eigenes netz angezeigt, mit signalstärke hervorragend.
der repeater ist folgender: http://www.ebay.de/itm/300Mbit-Wifi-Repeater-Access-…