WLAN Repeater mit Akku-Stromversorgung und Einrichtung per "Seite" ohne WPS gesucht

Hallo!

Die Übershcirft sagt eigentlich Alles. Habe jetzt zwar per Suchmaschine geschaut, aber irgendwie finde ich Nichts.

Also, folgendes Porblem. Ich fahre in Urlaub. Bei der Herberge ist WLAN kostenfrei nutzbar. Allerdings ist die Reichweite natürlich beschränkt. Ich werde voraussichtlich in einem Nebengebäude wohnen. In diesem hatte ich letztes Jahr keinen Empfang, wenn ich in das Hauptgebäude oder auf die Terasse zwischen den Gebäuden ging schon.

Also, ich brauche einen WLAN Repeater (oder hat jemand noch ne andere Idee?). Dieser muss Akkubetrieb ermöglichen, da ich weder eine Steckdose im Freien nutzen kann noch will. Möglichst lange Akkulaufzeit wäre natürlich schön. Da ich auch kaum per WPS das ganze System einrichten kann (will ja nicht in die Wohnung der „Herbergsmutter“) ist eine Einrichtung per Aufruf Starseite des Repeaters und dann Suche nach Netz und Eingabe Passwort notwendig. Bieten das alle Repeater? Beworben wird immer Einrichtung per WPS.

Vielen Dank für eure Antworten, Tipps, Links.

Beate

Hallo,

ich kenne leider kein Repeater-Modell, was Deinen Anforderungen entspricht, jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass die Nutzung eines Repeaters meist den Nutzungsbedingungen solcher Hotspots entgegen stehen, da der Betreiber dann die Kontrolle über den Zugang verliert (Den Zugang zum Repeater würdest Du kontrollieren).

LG
66er

Naja halt einen WLAN- USB Stick, den Du mit einem Verlängerungskabel (z.B. 5m USB mit eingebautem Zwischenverstärker) beim Fenster raushängst und ein Zimmer das zum Haupthaus zeigt.

Es geht nicht um einen „Hotspot“, sondern um eine private Pension. Die „Herbergsmutter“ bietet allen Gästen WLAN (inkl. Passwort zum einloggen). Nur ist dieses aufgrund der Entfernung zu einem Nebengebäude nicht für mich nutzbar.

Wäre nicht das:

http://www.amazon.de/dp/B00JNTDCEU/ref=wl_it_dp_o_pC…

geeignet?

Viele Grüße

erbs