Moin Experten,
habe für meinen Internetanschluß einen Router W500V der DTAG in Betrieb. Funktioniert tadellos. Allerdings möchte ich nun auch im Garten den WLAN-Zugriff nicht vermissen. Der Empfang über den W500V ist allerdings zu gering. Nun wollte ich einen W700V-Router als Repeater einrichten. Der hat allerdings keinen Anschluß ans Internet. Ich wollte den einfach nur an die Steckdose anschließen und so als Repeater betreiben. Ich kann nun auf beide Router zugreifen, aber wenn ich über den Repeater eingewählt bin erfolgt kein Zugriff aufs Internet.
Ich habe folgende Einstellungen gewählt:
- beide Router sind gegenseitig als Repaeter ausgewählt
- beim „Hauptrouter“ sind die Zugangsdaten zum I-Net eingetragen, beim Repeater nicht
- beide Router haben unterschiedliche SSID aber das selbe Passwort
Habe ich irgendetwas falsch gemacht?
Danke schon mal im Voraus!
Grüße Rudi
Hallo,
haben Sie unter „Netzwerk“ --> „Repeater“ die korrekte MAC-Adresse Ihres jeweilig anderen Gerätes eingetragen? Es könnte sich unbemerkt ein Tippfehler eingeschlichen haben. Sie SSID muss bei beiden Geräten auf den gleichen Namen getauft werden. Stellen Sie auch sicher, dass beide Geräte auf dem gleichen Funkkanal senden (z.B. 5).
Vielleicht klappt es ja dann schon!
viele Grüße
Hallo,
habe die SSID gleich gesetzt. Der Kanal war schon der selbe ( bei mir 11 ). Die BSSID’s habe ich gegenseitig eingetragen. Beide Router stehen auf Repeatermodus. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus aber: nach wie vor besteht kein Kontakt zum Internet und zum internen Netzwerk wenn ich über den Repeater verbunden bin.
Habe beim „Hauptrouter“ allerdings Firewall & Macfilterung an.
Habe das testhalber mal abgeschaltet, funktioniert aber auch ohne nicht.
Gibt es noch Ideen?
Grüße Rudi