Hi!
Ich bin neu hier und hoffe das ich die richtige Rubrik gefunden habe!
Ich habe ein Problem mit meinem WLAN Repeater von Net Gear, dem WN1000RP!
Ich habe ihn bereits ca. 1,5 Monate in Gebrauch und bis jetzt gab es nie Probleme: Stecker rein, Notebook an, verbindet ohne Probleme!
Doch jetzt kann ich mich nurnoch mit dem extrem schwachen WLAN Signal vom Router verbinden!
Erst versucht das Notebook sich mit dem Repeater zu verbinden, das klappt allerdings nicht!
Es wird dann immer angezeigt das sich das Notebook nicht verbinden kann!
Passwort habe ich an das vom Router angepasst, Und in den Einstellungen vom Router habe ich den Repeater auch hinterlegt!
Der Router ist von T-Online, der W723!
Ich hoffe das sind erstmal genug Information damit ihr mir weiterhelfen könnt!!
Danke schonmal!!
Versuch mal einen Kompletreset des Repeaters, vielleicht hat sich in dessen Hardware irgendwas „aufgehängt“, so dass er nicht richtig funktioniert.
schau auch, ob das Signal deines Routers nicht - durch Umstellen des Geräts, einen neuen Schrank etc.- nicht zu schwach geworden ist, so dass der Repeater es nicht mehr verstärken kann. Vielleicht kannst du den Repeater mal bei einem Bekannten testen, ob er da funktioniert - wenn nicht, schau ob noch Garantie drauf ist und ab nach Hause damit !
Hallo,
wenn der Repeater installiert wird, sollte er automatisch den SSID, den Key und die Kanalnummer vom Router übernehmen. Der WLAN-Router und der Repeater unterscheiden sich dann nur noch durch die Mac-Adresse.
Nur so ist gewährleistet, dass der WLAN-Client (Notebook) sich automatisch mit dem stärkeren Signal verbindet, wenn man mit dem Notebook durch das Gebäude geht.
Der WiFi-Analyzer https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fa… ist ein prima App, um dieses WLAN-Wirrwarr transparenter zu machen. Damit kann man durch die Räume gehen, um die beste Position für den Repeater zu finden.
Dieter