Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen PC und gehe über ein DSL Modem ins Internet. Jetzt möchte ich mir zusätzlich ein Notebook anschaffen und auch damit ins Internet gehen.Ich habe mich vorab im Netz informiert. Ich denke ich brauche einen WLAN-Router-DSL. Schließe ich diesen dann an meine Starterbox an und mein Modem fällt weg? Es wird auch eine EasyBox 802 von Vodafone angeboten. Ist es richtig, daß diese Box alle anderen Geräte ersetzt? An der Box kann ich gar keine Antenne erkennen, andere Router haben bis zu 3 sichtbare Antennen. Ich wohne auf dem Dorf, macht es einen Unterschied? Für welches Gerät soll ich mich entscheiden? Ich bin leider nur Anwender mit einem Miniwissen.
Vielleicht kannst Du mir helfen.
Ich würde mich freuen. Vielen Dank
Ja, ein WLAN Router ist nötig.
Die meisten haben ein DSL Modem eingebaut, also brauchst Du den nur an deine bestehende Starterbox anschliessen.
Du kannst natürlich wenn Du mehr Geld ausgeben willst, dir eine so genannte Horstbox kaufen, wie die von Vodafone, die beinhaltet dann alle Teile, Telefonanlage + WLAN Router. Es gibt Boxen ohne sichtbare Antennen, die sind im Gehäuse versteckt.
Ich würde dir raten eine Installationsservice eines Anbieters, oder Computergeschäftes in deiner nähe dazu befragen (beauftragen), die können Dir alles noch mal erklären.
Gruß
Vielen Dank für Deine Hilfe