WLAN Router

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten/aber nicht zu teuren WLAN Router.

Ich weiß nicht genau auf was man hier zu achten hat.
Meinen PC würde ich gerne weiterhin über das Kabel verbunden lassen, also brauche ich hierfür noch eine Buchse. Laptop über WLAN.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Tach,

ich bin auf der Suche nach einem guten/aber nicht zu teuren
WLAN Router.

Im Consumer-Bereich kann ich Dir einen Linksys WRT54GL (oder aehnliche, andere Buchstabenkombinationen unterscheiden sich meist nur in der Software)-Router waermstens ans Herz legen. Allein schon die alternative Software ist ein Kaufgrund. Preis: 50-60 Euro, laeuft stabil, ist Cisco, vllt 10 Euro teuerer als die Billigkonkurrenz, aber den Aufpreis wert.

Gruss
Paul

Hallo,

ich hatte jahrelang einen Router von Fritzbox. Die sind zwar etwas teuer, aber bei ebay gibt es derzeit viele Angebote. Sie sind halt nicht für Kabel-Internet geeignet.

Grüße Dany

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem guten/aber nicht zu teuren
WLAN Router.

Nun, teuer ist relativ.
Gut und günstig sind nach meiner Erfahrung die Netgear Modelle. Die haben in der Regel neben WLAN auch noch vier LAN Ports, sollte also ausreichen auch wenn Du noch ein NAS oder Netzwerkdrucker nachrüsten willst. Aber auch die Speedport Router sind brauchbar, oft aber nicht so umfangreich zu konfigurieren (Port-Forwarding, Seiten oder Dienste sperren oder DYN DNS). Kommt halt darauf an was man braucht.

Gruss Jakob