Wlan router 2-3 meter neben mir

mein 2,4ghz d-link wlan router steht etwa 2-3 meter neben mir ,wie gefährlich ist das für mich?

die strahlung soll ja in einem gewissen abstand ungefährlich sein,aber wie gross ist das?

wenn ich offline binn schalte ich den router aus.

aber binn etwa 2-3 stunden täglich online und eben 2-3 meter neben dem router,wie gefährlich ist das?

aber welcher Entfernung ist das harmlos?

mein 2,4ghz d-link wlan router steht etwa 2-3 meter neben mir
,wie gefährlich ist das für mich?

wenn ich offline binn schalte ich den router aus.

aber binn etwa 2-3 stunden täglich online und eben 2-3 meter
neben dem router,wie gefährlich ist das?

aber welcher Entfernung ist das harmlos?

Es gibt Menschen, die auf Elektrosmog empfindlich reagieren. Aber ein WLAN Router auf 2-3m ist um ein vielfaches harmloser als die Strahlungsintensität eines sendenden Handys direkt am Ohr.
Nachts direkt neben dem Bett möchte ich den Router aber auch nicht ständig haben.

Wenn die Antwort hilfreich war, bitte bewerten.

Hallo, ganz endlich gesagt da habe ich keine Ahnung von. Ich habe meinen router Tag und Nacht an.

hallo beckham , da hab ich noch nie was von gehört.meiner steht ca. 80 cm von mir so halblinks , aber ich merke nix von ihm - er funktioniert einfach gut.scönes WE gruß vom günther

Da es so viele verschiedene Meinungen, aber keine Beweise dafür gibt, musst Du leider selber für Dich entscheiden.
MfG
M.Heid

tut mir Leid - ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruss,
Mario

Hy!
Die Antwort lautet >>> NEIN >>> !!!

http://www.richtfunk-hg.de/index.php/ist-wlan-schaed…

Mfg
Thorsten

Bei den Leistungen brauchst du dir keine Gedanken machen - in meinem Schlafzimmer liegen neben mir 2 Laptops und ein Tablet, die auch z.T. permanent mit dem Router in Verbindung stehen zwecks Downloads etc.

Die abgegebene Leistung eines Routers dürfte auch unterhalb der eines Handys liegen - ich würd mir da keine großen Gedanken machen. Wenn du ihn bei Nichtgebrauch ausschaltest, ist die abgegebene Leistungs sowieso = 0!!

Ich kenn Leute, die neben bzw. unter Mobilfunkmasten wohnen bzw. andere, die direkt neben R&S wohnen, die bei Testläufen ihrer Sender mal kurz die Elektronik von Autos im Hof irreparabel lahmlegen - die könnten sich eher über Strahlenschäden beklagen, aber bei nem kleinen 2.4GHZ-Home-WLAN-Router geht da so gut wie keine Gefahr aus.

Nach mittlerweile 12 Jahren Erfahrung mit WLAN und 29 Jahren Amateurfunk bzw. 31 Jahren CB-Funk - wo mit etwas höheren Leistungen gearbeitet wird, schau ich mir die Radierserl auch noch nicht von unten an :wink:))

wenn ich das wüsste…
Ich denke aber, daß das mit der Strahlung überbewertet wird . Wir stehen ale den ganzen tag unter einem Bombardemont elektromagnetische Strahlung, das glaubt mann kaum. Dann dazu nimmt die Strahlung von der Quelle aus exponential ab. Ein Wlan-Router ist ja keine Mikrowelle. Da würde ich auch Abstand nehmen…
Mach mal den Versuch und nimm eine Radio. Dann suche einen Sender und stell die Musik laut. Dann drehe mal auf eine Stelle ohne Sender und achte auf die Lautstärke des Störgeräusches… Was denkst du, wo das laute Rauschen herkommt…? Richtich…
Also keine Panik. Und wenn es so sein sollte, das die Strahlung schadet, dann kann es durchaus die Ursache alles Blödsinns sein, der diese Welt regiert.
Alles Gute, Stan.

Und die Ursache für alle meine Rechtschreib- und Gramatikfehler…