Hallo,
nach durchlesen des Handbuches habe ich festgestellt, dass es zwei Möglichkeiten gibt, auf die Festplatten zuzugreifen, die erste Möglichkeit ist die Verwendung eines SAMBA-Servers, d.h. eine Einbindung in das Windows Datei-System, die zweite Möglichkeit ist die Einrichtung eines FTP-Servers. Die Vorgehensweise für SAMBA ist im Handbuch unter 4.9.1 (Storage Sharing) beschrieben (S. 59). Der Zugriff über den Explorer ist ab Seite 61 unter Punkt 5 beschrieben. In der Adresszeile des Explorers muss man dazu die IP-Adresse des Routers kombiniert mit dem Freigabenamen des jeweiligen Orts eingeben. Die wird im Handbuch als \192.168.0.1\ freigabe bezeichnet. Freigabe ist dabei mit dem Freigabenamen gleichzusetzen. Die Vergabe des Freigabenamens, der hier anzugeben ist, ist leider nicht beschrieben. Versuch mal folgendes: Klicke im Fenster Storage Sharing auf den Link „Open the disk“. Nun vermutet ich mal, dass das Verzeichnis des Datenträgers angezeigt wird. Wenn du mit der rechten Maustaste auf ein Verzeichnis klickst, kannst du sicherlich den notwendigen Freigabename vergeben. Das ist jedoch nur eine Vermutung von mir, da ich diesen Rooter nicht verwende. Andererseits ist denkbar, dass unter Freigabe der Volume-Name einzutragen ist, also volume1 oder volume2 für die erste bzw. 2. Festplatte. Da es sich beim SAMBA-Server um ein Unixsystem handelt, sollte man die Groß-Kleinschreibung beachten. Dann musst du im Datei explorer in der Adressleiste nur \192.168.0.1\volume1 eingeben um auf die 1. USB-Platte zugreifen zu können. Unter „Netz laufwerk verbinden“ kannst du diese Adresse in deinem Dateiexplorer nach Anklicken von Netzwerk auch eingeben und dort einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Den Dateiexplorer öffnest du am einfachsten wenn, du die Windowstaste und das e gleichzeitig drückst.
LG Culles