Hallo,
ich suche schon über 2 Stunden nach einer Lösung für mein Problem, habe es aber noch nicht geschafft zu lösen.
Ich habe hier in dem Forum so ein ähnliches Problem gefunden
(http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/3…),
welches ich auch habe, aber der Thread ist leider schon 1 Jahr alt und deswegen versuche ich es mit einem neuen.
Heute kam der Techniker Kabelrouter angeschlossen. Ich komme auch über Lan ins Internet.
So weit so gut.
Ich möchte aber gerne auch über Wlan ins Internet und habe mir deswegen schon vor langer Zeit eine Fritz Box gekauft, die Fritz Box 7141 und die wollte ich dann an den Router anschließen (was genau das für ein Router ist, weiß ich leider nicht, nur das er von CISCO ist).
Nun habe ich in einigen Foren gelesen, dass man die Fritz Box 7141 nur mit dem einzigen Lan Port mit dem Kabelrouter verbinden muss und das man vorher erst eine Wlan Verbindung erstellen muss, um nachher auf die Fritz Box zugreifen zu können. Und dann sollte man das Kabelmodem einrichten.
Die Einrichtung der Wlan Verbindung hat auch geklappt, nur komme ich jetzt nicht weiter.
Wenn ich die Fritz Box an das Kabelmodem anschließe, fängt das Lämpchen bei DLink wie verrückt an zu blinken. Ich habe auch schon versucht, das Kabelmodem neuzustarten, aber nichts hilft.
Wie stelle ich das Kabelmodem ein oder was muss ich machen?
Ich bin leider kein Profi darin =(
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Viele Grüße
Mitchi