Wlan Router anschliessen

Also ich hab mir heute einen Wlan router gekauft und wollt ihn gern anschliessen. Eigentlich beutzen wir Powerlines , also wollt ich den router einfach an meine powerline hengen aber irgendwie geht das nicht why? Naja jetzt hab ich den router im kehler am modem und es geht immer noch nicht wie und was soll ich tun?

Moin, Moin.

Die erste Frage wäre, ob der Router ein eingebautes Modem hat, denn dann wäre ja das andere Modem über und es funzt zusammen auch nicht.

alf

Zyxel NBG-419N mhhh weiss nicht ob dir das hilft naja also der pc ist mit dem router verbunden aber der router macht keine verbindung zum modem und zum internet

mhh also ich bin im ersten stock hab hier meinen pc ect im 2 stock haben wir einen dlink switch weiss aber nicht genau was der macht und im keller ist unser modem und wir benutzen powerlines also wollte ich jetzt einfach den wlan router an eine powerline und meinen pc stecken kann ddas funktioniere?

Zyxel NBG-419N mhhh weiss nicht ob dir das hilft naja also
der pc ist mit dem router verbunden aber der router macht
keine verbindung zum modem und zum internet

Hallo,
stellst du dir eigentlich vor, dass wir wissen können mit welchen Geräten du was versucht hast?
Bei den, geschätzt, mehr als 1700 versch. Router/Modems/Access-Points gibt es Millionen von Kombinationsmöglichkeiten.

OK - den Roter hätten wir jetzt.

Fehlt noch:

• das Modem und die Powerline-Adapter
  • das/die Betriebssystem(e) der Rechner
  • dein Intenetprovider, DSL oder Kabel-Internet
  • eine genaue Beschreibung des Istzustands (wo steht welches Gerät, wie ist es verkabelt)
  • eine genaue Beschreibung was du erreichen willst

Gib dir etwas Mühe - wenn wir uns Mühe geben sollen dir zu helfen!

Grüsse max