Hiho, hab mal eine Frage … hab meinen alten WLAN Router verkauft. Leider habe ich vorher vergessen meine Kennung etc. abzuändern. Behält der Router diese Settings (ohne am Strom angeschlossen zu sein)? Dann müsste ich mich ja mal um eine neues Password bemühen.
Oder sind die Daten weg sobald eine bestimmte Zeit (ohne Strom) überschritten ist? Ich kann mich nicht erinnern, dass sie weg waren wenn ich mal den Netzstecker für kurze Zeit gezogen hatte.
Danke für eine Antwort !
Hallo,
wir schalten unseren WLan-Router nur ein, wenn wir ihn brauchen. Im Urlaub ist er dann schon mal 2 Wochen ohne Strom. Vergessen hat er bisher noch nichts.
Normalerweise hat er einen Reset-Knof (nur mit Drähtchen zu bedienen) mit dem er in den Ausgangszustand versetzt werden kann.
Gruß, Niels
Hiho, hab mal eine Frage … hab meinen alten WLAN Router
verkauft. Leider habe ich vorher vergessen meine Kennung etc.
abzuändern. Behält der Router diese Settings (ohne am Strom
angeschlossen zu sein)? Dann müsste ich mich ja mal um eine
neues Password bemühen.
Hallo,
im Regelfall kann man sich mit den Zugangsdaten nur am eigenen Anschluss erfolgreich anmelden. Somit dürfte das kein Problem sein.
Einfach mal den Provider fragen.
Und: Ja, die Einstellungen bleiben auch bei Stromausfall erhalten.
Gruß
S.J.
im Regelfall kann man sich mit den Zugangsdaten nur am eigenen
Anschluss erfolgreich anmelden. Somit dürfte das kein Problem
sein.
Bei anschlußgebundenen Zugängen sind Zugangsdaten nicht erforderlich. Es mag Provider geben, bei denen das der Fall ist, die Regel ist das ganz sicher nicht. Der Fragesteller sollte also unbedingt sein Passwort ändern (lassen).
Gruß
Hallo,
was ist das denn für ein Provider? z.b. bei KabelBW braucht man gar kein Password für den Zugang. Da ist das einzige PW im Router das PW für den Zugang zum Setup.
Gruß, Niels