WLAN-Router D-Link DIR-300

liebe wissende,
ich hoffe, das hier ist das richtige brett für mein problem. ansonsten bitte ins richtige brett verschieben - vielen dank an den moderator :smile:

es habdelt sich um o.g. modell, was ich a) anschließen und b)konfigurioeren möchte.

beim anschluss:
ich habe alle kabel korrekt platziert, aber die kleine weltkugel (grünes licht für internet) leuchtet nicht. das verstehe ich nicht. und ich finde auch den fehler nicht.

ich war bislang mit einem normalen dsl-router unterwegs (mit ntba-box + splitter)

was könnte ich übersehen haben? gibt es evtl. in den netzwerkeinstellungen irgendwas, was ich beachten muss?

bitte schreibts ruhig für idioten, denn ich bastel hier schon gefühlt 300 jahre und probiere alle möglichkeiten aus. folgerichtig bin ich nunmehr hinreichend platt.

herzlichen dank für alle hilfreichen antworten.

ich habe alle kabel korrekt platziert, aber die kleine
weltkugel (grünes licht für internet) leuchtet nicht. das
verstehe ich nicht. und ich finde auch den fehler nicht.

ich war bislang mit einem normalen dsl-router unterwegs (mit
ntba-box + splitter)

Welches DSL Modem benutzst du denn?

(Darf ich mal vermuten: Gar keins.
Und das ist auch schon der Fehler.
Der DIR-300 ist ein reiner Router - also OHNE integriertes DSL Modem.)

hallo,
ich benutze ein arcor dsl speed modem (wurde seinerzeit direkt von denen mitgeliefert). was kann ich denn jetzt tun, wenn das gerät nur ein router ohne modem ist? kann ich die irgendwie konnektieren?

Du kannst dir hier:
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-300/documentation/DIR-300…

die Anleitung, die offenbar bei deinem Gerät fehlte, herunterladen.
Da steht wie Router und Modem verbunden werden.
Danach erfolgt nartürlich die Einrichtung. Zugangsdaten des DSL Anschlusses hast du noch (Passwort, Benutzername)? Sonst musst du die erstmal neu anfordern.

Ich danke Dir. Ich hoffe, ich komme mit der erklärung klar. Schönes Wochenende.