Vor ein paar tagen war plötzlich meine verbindung weg. Bei meinem wlan runter blinkte kein licht mehr. Strom ab und wieder dran, dann haben kontinuierlich alle lichte geblinkt. Jetzt leute da gar nichts mehr egal wie lang ich es am strom lasse oder nach lange pause wieder anschließe.
Dann hab ich versucht der wlan router ausm spiel zu lassen und einfach direkt das netzwerk kabel vom modem in den pc zu stecken, passiert auch rein gar nichts bei der ps3 ebenfalls.
kann es sein das jetzt zufällig der router und auch noch die ganze internetverbing gleichzeitig kaputt gegangen ist oder was ist das los???
Das alles auf einmal kaputt geht ist eher unwahrscheinlich.
Wenn dein Router auch als Modem dient wird ist es auch normal dass ohne Modem keine Verbindung zustande kommt.
Einige Router haben ein Resettknopf, hast Du da schon was versucht?
Gehst Du über W-Lan oder Lan ins Netz? Am besten beide Möglichkeiten ausprobieren.
Oje, oje.
Nun, ich kann Dir nur raten mal auf einen Bekannten zuzugehen, der sich das bei Dir mal anschauen könnte.
Grundsätzlich:
Ein Router kann kaputt gehen.
Jenachdem ob du vor dem Router auch eine separates Telekom-DSL-Modem hast, könnte ein direktes anstöpseln funktionieren. Ohne geht nix!
Um mal zu checken ob es am Router liegt, solltest Du über die IP-Adresse des privaten LANs per Ethernet-LAN-Kabel (die die man nimmt um den Router zu konfigurieren) mal schauen ob Du eine Verbindung von PC zum Router bekommst. WLAN Check macht man erst wenn LAN-gebunden alles geht.
Es empfiehlt sich die Dinger länger als 5min ausgeschaltet zu lassen bevor man sie wieder einschaltet. In der Anleitung zum Router (oder googeln) solltest Du einen Status erlesen können, was man über die LEDs die blinken, an sind oder auch nicht,so schreibt.
Schreib mal ob du es hingekriegt hast …
ohne router kein internet