WLAN Router DI-614+ und NTP

Hallo liebes Forum,

ich habe mir kürzlich diesen WLAN Router von D-Link gekauft und nach dem Firmware-Update funktioniert alles so, wie ich das haben will. Alles? Nein, nicht ganz alles!

Ein kleines Detail, welches ich für die eigentliche Funktion des Routers nicht benötige, funktioniert nicht.

Der Router wird jeden Abend zentral von einer Steckdosenleiste vom Stromnetz getrennt. Damit wird die Zeit des Systems immer wieder auf den 1.4.02 0900 gesetzt. Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit einen NTP-Server einzustellen. Nach FAQ der D-Link Seiten würde sich dann der Router die Zeit automatisch aus dem Internet holen, wenn er online ist.

So habe ich die Funktion Daylight Saving auf enabled gesetzt und den Zeitraum vom 1.1. bis 31.12. definiert (soll man so laut FAQ machen). Unter Default NTP Server habe ich dann ptbtime1(oder 2).ptb.de eingegeben.

Trotzdem holt sich der Router die aktuelle Zeit nicht aus dem Internet. Muss ich eine IP eingeben? Habe das zwar schon versucht, aber hat auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Oder liegt das Problem daran, dass der Router bei seinem Start natürlich noch nicht online ist?

Hat da jemand Ideen?

Ich danke.
Gruß
Ysdi

Ja habe den selben Router und bin eigentlich auch überaus zufrieden. Meiner merkt sich auch nicht die Zeit und verändert diese auch ab und an wahllos.

Wenn er nicht synchronisieren möchte liegt es oftmals daran, daß er tatsächlich nicht mit dem Zeitserver reden kann. Hatte ich auch immermal.
Wie du schon sagst >kann[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja habe den selben Router und bin eigentlich auch überaus
zufrieden. Meiner merkt sich auch nicht die Zeit und verändert
diese auch ab und an wahllos.

Wenn er nicht synchronisieren möchte liegt es oftmals daran,
daß er tatsächlich nicht mit dem Zeitserver reden kann. Hatte
ich auch immermal.
Wie du schon sagst >kann