Hallo, Bis jetzt habe ich mein internet vom lan-kabel bezogen (welcher vom modem kommt : Fritzbox von Alice). Jedoch wollte ich endlich mal wlan nutzen und habe deshalb einen wlan-router gekauft (TP LINK tl-wr 941d) . Nun habe ich das problem ,dass ich mit dem wlan-router verbunden bin jedoch kein internet bekomme. Deshalb habe ich mehrere screenshots vom Web-Interface des Wlan-routers erstellt ,damit ihr mir verraten könnt was ich Bei den einstellungen noch machen müsste.( die screenshots habe ich gemacht ,als ich mit dem wlan-router übers wlan verbunden war. In den 5 anschlussmöglichkeiten ,von denen 1WAN und 4LAN hatte Ich nichts angeschlossen,da ich dann immer zum Fritzbox Modem Web-interface gelange. Also habe ich keine kabel an den wlan-router angeschlossen.
Im LINK befinden sich die screenshots : https://www.dropbox.com/sh/jcso37cxmvernis/piA1lCvstk
Danke (PS: wenn ihr lösungsvorschläge habt,würde ich mich freuen ,wenn ihr sie idiotensicher erklären könntet ,weil ich noch ein blutiger anfänger bin)
Danke
Hi,
Du schreibst, Du nutzt eine „Fritzbox von Alice“ - Welches Modell genau?
Der WLAN-Router (TP-Link) hat kein Zugriff auf das Internet (WAN). (Screenshot 1)
Ro