Hallo!
Wer weiss, welche WLAN Router man mit einem Telcolumbus Kabelanschluss- und Vertrag nutzen kann, inkl. VOIP.
Bei AVM seh ich nicht ganz klar…
Grüße!
Hallo!
Wer weiss, welche WLAN Router man mit einem Telcolumbus Kabelanschluss- und Vertrag nutzen kann, inkl. VOIP.
Bei AVM seh ich nicht ganz klar…
Grüße!
Irgentein Router . Telecolumbus bietet auch nur ein Modem wo dann die signale rauskommen wie normal auch aus der Telefondose bzw DSL splitter
.
Frag also lieber, welcher router hat VIOP und WLAN und ist kostengünstig.
Hier ein par infos
Einrichten VIOP Router , was ist was
http://www.dsl-magazin.de/hardware/anschliessen/wlan…
Funktionsübersicht von VIOP+Router
http://www.onlinekosten.de/voip/hardware/router
Ansonsten ab ins Kaufhaus und sich beraten lassen, dann nochmal mit wissen suchen 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Äh, okay…
das gelieferte Modem will ich eben nicht nutzen…
Also neu formuliert:
Welcher Router hat ein integriertes Modem das ich am Kabelanschluss von Telecolumbus nutzen kann?
Bei einigen billigen Routern im Elektromarkt steht explizit „für Kabel“.
Nen Router an das Modem anschliessen ist kein Spass, und zumindest bei meinem Telekom Router auch nicht möglich, zumindest nicht bei meinen ersten paar Versuchen.
Grüße!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also neu formuliert:
Welcher Router hat ein integriertes Modem das ich am
Kabelanschluss von Telecolumbus nutzen kann?
keinen
telecomic gibt dir das modem , das musst du auch nutzen, ich denk nicht das man da so eine router modem kombination findet, ist auch nicht nötig.
Bei einigen billigen Routern im Elektromarkt steht explizit
„für Kabel“.
für Kabel-DSL ??? wie auch draufsteht für T-kom etc.
ich flaub damit wollen sie nur die anmelde art gewinbringend verkaufen.
Eigentlich können alle Modems sich auf KabelNetzen einwählen, ist eben nur ne andere anmelde art. 2 Modem resetten wen router ran, da modem sich merkt welche MAC geräte adresse die verbindung aufbauen bzw nutzen darf.
Nen Router an das Modem anschliessen ist kein Spass, und
zumindest bei meinem Telekom Router auch nicht möglich,
Du hast also einen Router ??? wunder … Ich dacht du wolltest ein kaufen…
Sach doch mal wie der router heisst.
Telekom router sind auch nicht das ware … ausser man ist bei t-lekom selber kunde.
Eigentlich kann man offt das Modem ausschalten . Wenn nicht, dann pech , dann kann der router das leider nicht und baut eine internet einwahl immer über sein integriertes Modem auf.
Bei einigen Kabelmodems wird die verbidnung schon hergestellt, dort würde ein switch reichen (das ist auch ne verteilerdose, die aber keine ahnung von internet hat) 
zumindest nicht bei meinen ersten paar Versuchen.
Grüße!