Da ich demnächst den Internetanbieter wechseln werde, ich mir nicht sicher bin ob mein aktueller Router die neue Leitung verkraftet (100MBit) und mir in näherer Zukunft eh einen WLAN-Router zulegen wollte (weil viel bequemer mit Notebook und Handy), wäre nun glaube ich der ideale Zeitpunkt für diesen Schritt.
Das einzige, was mir nun noch fehlen würde, wäre eben ein solcher Router, der im idealsten Fall all diese Eigenschaften in sich vereint.
n-Draft muss er glaub’sch ned unbedingt haben - kann aber nicht schaden
USB wäre halt fein, aber auch nicht unbedingt von Nöten.
Hatte mir - für den Fall, dass der USB-Anschluss wegfallen würde - einen tollen Netgear (WNR3500)ausgeschaut. Wäre der denn soweit i.O.?
Hat da schon einer Erfahrungen mit sammeln können?
nicht sicher bin ob mein aktueller Router die neue Leitung
verkraftet (100MBit) und mir in näherer Zukunft eh einen
WLAN-Router zulegen
Was ich jetzt nicht verstehe ist… du willst einen neuen Router für einen 100 MBit-Anschluss und dann willst diesen mit WLAN beschränken das maximal 2 Mbps (also 0,25 MB/s) kann?
Entweder ich hab da was missverstanden oder es macht null Sinn…
Da ich demnächst den Internetanbieter wechseln werde, ich mir
nicht sicher bin ob mein aktueller Router die neue Leitung
verkraftet (100MBit) und mir in näherer Zukunft eh einen
rein interessehalber: bei welchem Internetanbieter bekommt man eine 100MBit Leitung? Und worueber?
Wenn du auf USB verzichten kannst, kann ich dir die DGL-Serie von DLink ans Herz legen. Ich betreibe zwei Stück davon (einen zuhause, einen in der Firma) und bin - speziell wegen seines TrafficShaping-Systems - schwer begeistert von dem Ding.
Vor allem aber auch, weil vor einiger Zeit jemand im D-Link-Forum berichtet hat, das dieser Router an 100 MBit-Leitungen an die 80 MB/s netto schaffen würde. Ich sach mal: wenn du nicht eine Heidenkohle für Profigeräte ausgeben willst, wird das nur schwer zu toppen sein, ich glaube nicht, das allzuviele Router im SOHO-Bereich diese Leistungsfähigkeit mitbringen.
Dat WLAN ist ja nur für „faul mal kurz ohne an den Rechner zu müssen was checken“ - bspw. Abends im Bett liegen und vom Handy aus nochmal fix etwas nachgucken, was bis dato vergessen wurde, ohne aufstehen zu müssen :-s
Im Normalfall hockt mein Desktop-Rechner an dem Gigabit-Port!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]