WLAN Router oder Accesspoint für schmales Geld

Hallo
ich suche einen WLAN Router oder besser Accesspoint.
Er soll nur als Zugangspunkt für mein Handy dienen, daher würden mir 11mbit oder so schon reichen.
Wichtig ist mir eigentlich nur, dass die WLAN-Leistung recht hoch ist. Wir haben hier echt fiese Bunkerwände und mein Uralt Siemensrouter packt das kaum. Das Teil darf gerne gebraucht sein. je billiger desto besser!!
Am liebsten wäre mir ein Accesspoint, da ich für mein Internet mein mitgeliefertes Modem nutzen möchte.

Ich habe keine große Ahnung von WLAN aber gab/gibt es nicht auch gute möglichkeiten mit großen (Zusatz)Antennen zu arbeiten?
Ich kann leider keine auf meinen jetzigen Router Aufpflanzen.

Hallo,
TP-Link hat meiner Meinung nach unschlagbare Preise. Ich habe einen als Repeater (WLAN-Verstärker) bei meinen Eltern laufen. Er funktioniert prima mit irgend so ner Telekom-Speedport-Büxe mit 128Bit WEP Verschlüsselung. Die Zwei Stationen sind über zwei Etagen eines Neubaus verteilt.
Ein Antennenverstärker passt auf nahezu jede Box, hängt nur davon ab ob man Bastelfreudig ist. Bauanleitungen z.B. hier
Vorsicht beim kauf von fertigen z.B. Yagi-Antennen!!! Einige die beispielsweise bei ebay angeboten werden, sind zwar legal zu erwerben aber die Sendeleistungen liegen meist jenseits der erlaubten Dämpfungsbereiche.