Hallo,
ich ziehe demnächst um und bin auf der Suche nach Internet und Telefonanbieter. Gerade bin ich dabei mich für die Telefon- und Internetflat von Arcor zu entscheiden, weil die meiner Ansicht nach die billigste ist (39,85 €/Monat), ich keinen extra T-Com Anschluss brauche und ich einige zufriedene Kunden kenne.
Meine eigentliche Frage ist aber:
Gerade gibt es ein Angebot mit kostenlosem WLAN-Modem (DSL-Modem und WLAN Router in einem Gerät, mit integrierter Firewall zum Schutz vor Angriffen aus dem Internet.), ich könnte aber auch für 40 Euro das WLAN-Starterset (mit DSL-Modem und integriertem WLAN-Router zum kabellosen Surfen und WLAN-Stick) kaufen.
Wo ist denn da der Unterschied (ausser beim WLAN-Stick, den ich nicht brauche?? Was brauche ich? Ich möchte am liebsten mit meinem Laptop per W-Lan ins Internet (geht aber auch mit Kabel) und mein Freund auf jeden Fall mit Kabel.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Hi,
der unterschied ist meiner Meinung nach nur der zusätzliche WLAN-Stick im Starterset.
Wenn dein Notebook sowieso nen WLAN hat, könntest du dir den Stick sparen.
Das Starterangebot ist eher für PC-Besitzr gedacht, die kein WLAN drin haben.
Aber naja… wenn du später den Stick doch brauchen würdest, kannst du ihnauch dannnoch anchkaufen.
Ich hasbe hier auch Arcor. Bin sehr zufrieden mit Tempo usw… Habe mich aber aus Sicherheitsgründen für Kabelmodem entschieden. Selbst nen Router geakuft und jetzt 4 Rechner dran.
Keine Probleme (nachdem ich die Installationssoftware von Arcor NICHT nutze)
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kann da auch nur zustimmen. Hab mir eben mal das Angebot auf der Arcorseite angekuckt, die Sache für 0 Euro reicht bestimmt und wenn du wirklich noch einen USB WLAN Stick brauchen solltest, bekommt man die Dinger auch bei jedem beliebigen IT Laden für 15 Euro. Keine Ahnung wieso Arcor das andere Paket für 40 Euro anbietet 
Naja das erste kostet normalerweise glaub ich auch 40 Euro…ist nur gerade ein Aktionspreis.
Aber ich kann dann schon mit Kabel und Wlan ran, oder? Weil wir ja wie gesagt zwei Rechner anschließen wollen!
Danke schon mal für die Hilfe!!!
Jepp. Es handelt sich ja dabei um den Standard WLAN Router von Arcor, müsste immer noch ein Zyxel Prestige sein (schätz ich mal). Du kannst dort das WLAN nutzen, je nachdem wie du Lust und Laune hast, gibt ja auch Leute die es aus „Sicherheitsgründen“ nicht nutzen und hast normal noch 4 x Netzwerkports für den Anschluss eines Netzwerkkabels. Je nachdem wie alt deine Rechner sind, musst du halt einen RJ45 Anschluss haben (viereckiger Stecker). Aber denke mal, dass es bei euch so ist, BNC wird ja seit x-Jahren nicht mehr eingesetzt. Zwei Rechner = Kein Problem, um mich kurz zu fassen.
Also meine Erfahrung zum Thema Arcor und Router
Ich selbst bin vor einem Jahr nach Arcor gegangen. Gott sei dank bin ich vom Fach, denn der Service ist eher schleppend. Dabei war wie schon beschrieben der zycel router
Ich war gezwungen wlan zu nutzen, was ich wohl nicht empfehlen kann
Ich hab sehr viele unterbrechungen an zwei PCs die am Wlan liegen, da mit Kabel (quer durch die Wohnung) keine Probleme auftreten
da ich auf dem platten Land wohne liegt es auch nicht an fremden Netzen. Der empfang ist schon bei mir 4 m Entfernung und trotz einem Loch in der Decke (Wendeltreppe) und Sichtkontakt PC-Router gearde mal bei 65 %
Wenn es irgendwie möglich ist, Kabel nehmen oder Netztadapter über Strom
Hi Frank,
bin da nicht unbedingt der gleichen Meinung. Also mit dem Zyxel von Arcor hab ich auch nicht meine so guten Erfahrungen gemacht, bin deshalb auch auf der Suche nach einem neuen. Was aber WLAN generell angeht, muss ich sagen, dass ich mit der Fritzbox die bei 1und1 lange Zeit im Paket mit drin war, super Erfahrungen gemacht hab und RJ45 ein Fremdwort in meiner Wohnung war 
Denke einfach, dass der Zyxel schon etwas in die Jahre gekommen ist, zumal es seit Ewigkeiten auch keine neue Firmware mehr gibt.
Grüße
hallo Horst
Ich habe mir auch schonmal gedanken gemacht das es am router liegt
Ich werde es mal testen, das ich noch drei andere Fabrikate zur Verfügung habe.
Meine Erfahrung beruht wohl auf dem Durchschnitt der Installationen die schon bei verschieden Personen an verschieden Orten gemacht habe.
Da ich als It-Mitarbeiter gerne gefragt werde, kann ich zur Zeit wirklich nur sagen das ca 50% damit Glücklich sind.
grüße