Guten Tag,
ich hab ein problem! unzwar hab ich mir nen ipod gekauft und will den jetzt im inet nutzen! nur ich weiß das passwort der wlan verbindung nicht mehr! jetzt hab ich den router per lan kabel angeschlossen und hab versucht mich in das konfig menü einzuloggen.
aba ich kriegs net hin weil er imma nochn passwort haben will! das passwort, dass unterm router steht geht iwie net! Kann jemand mir bitte sagen wie ich das passwort rausfinden kann? danke schonmal im vorraus!
Guten Tag,
ich würde vorschlagen den Router zurück zu setzen, dafür sollte es ein Knöpfchen geben, welches sich mit einem Kugelschriber bedienen lässt, und die Aufschrift „Reset“ trägt. Dannach müssen Sie das gerät komplett neu einrichten! Sie benötigen dafür normalerweise unter anderem ihre DSL Zugangsdaten
Eine andere Möglichkeit ist eine gründliche Google Suche für manche Router gibt es Standard Passwörter, die immer funktionieren. Dazu möchte ich aber keine weiteren Angaben machen.
mfg
Tom
Hallo Malte, schlechte Karten aber es muss ja irgendwie gehen. Wenn man das Konfig Passwort dreimal falsch eingegeben hat, dann sperrt die Kiste - was hast Du überhaupt - eine EUMEX? Da gibt es auch ein Resetknopf (mit einem Kuli in ein kleines Löchlein stechen auf der Rückseite). Wenn der Router resettet ist, kann man den Online Zugang und die Verschlüsselung neu eingeben. Wenn Eumex, dann geben die von der Telekom Service Hotline (Endgeräte Hotline) gute Tips. Wenn die Nummer auf der Rückseite nicht dann den Router ans laufen bringt, ist was mit der Software/Firmware falsch gelaufen
Gruß Michael
Hallo,
den WLan Schlüssel findest Du entweder im Router oder er steht irgendwo aufgeschrieben.
Wenn Du Dich jedoch nicht mehr in Deinen eigenen Router einloggen kannst, so must Du ihn in Werkseinstellung zurücksetzen. Dann kaommst Du wieder drauf und kannst ein neues WLan Passwort vergeben.
Früher gab es Sicherheitsprograme welche Dir erlauben Dein Passwort auch auf Deinem Rechner auszulesen.
Wenn ein Rechner von Dir über WLan verbunden ist, so ist es dann möglich das WLan Passwort mit einem Hilfsprogram auszulesen.
Leider sind diese Programe meines wissens verboten worden und somit auch nur schwer im Netz zu finden.
Mein Tip: Resete den Router. So kannst Du ein neues Routerpasswort und ein neues WLan Passwort erstellen.
Achtung: Du solltest vorher überprüfen, ob Du Deine Zugangsdaten mit Passwort hast. Sonst kommst Du nicht mehr ins Internet.
Liebe Grüße
Uwe Dönch
www.itssh.de