WLAN sendet, aber empfängt keine Daten

Guten Abend an alle !

Zunächst: ich bin absulut kein Profi … bitte bei Euren Antworten „idiotensicher“ erklären !

Mein Notebook mußte kompl. platt gemacht werden und jetzt komme ich nicht mehr ins Internet …

Ich nutze Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2
und gehe mit T-Online-Router Sinus 1054 DSL ins Netz. Der Notebook ist ein Acer Aspire 3100 und hat ein interegrierten WLAN-Adapter: Atheros AR505G.

Habe die Windows-Firewall deaktiviert und auch sonst noch keine Firewall oder Anti-Viren-Programm installiert.

Beim Status der Drahtlosen Netzwerkverbindung seht folgendes:
Verbindung hergestellt, Signalstärke: 5 grüne Balken = sehr gut
Aktivität: gesendet: 3.539 Pakete; Empfangen: 0 Pakete

Netzwerkverbindungsdetails:
Physikalische Adresse: 00-19-7D-08-45-12 (habe ich über Start, Ausführen, cmd: IPconfig/all auch schon überprüft und diese stimmt)
IP-Adresse: 192.168.2.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway, DNS-Server, WINS-Server: jew. 192.168.2.1

Hatte erst bei Internetprotokoll (TCP/IP) eingegeben: autom. beziehen eingestellt,
dann bezieht er folgende IP-Adresse: 169.254.244.111
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Rest wieder jew. leer

bei dieser Einstellung steht dann aber immer eingeschränkte oder keine Konnektivität.

PS: Habe noch einen weiteren Notebook, mit dem ich über einen WLAN-Stick und dem gleichen Router Sinus 1054 DSL ins Netz gehe. Dort funktioniert es einwandfrei und dort ist als
IP-Adresse: 192.168.2.101, Subnetzmaske: 255.255.255.0, Standartgateway: 192.168.2.1, DNS-Server: 192.168.2.1 eingegeben.

Hoffe Ihr könnt mit meinen Angaben etwas anfangen und mir helfen …

Nochmals Hallo,

konnte nun zwischenzeitlich das Problem lösen