WLAN - Signal zu schwach

Hallo, da ich mich wirklich nicht sehr gut auskenne frage ich jetzt einfach mal hier nach.
Und zwar folgendes Problem ich habe meinen Router von D2 im Keller stehen. Allerdings wurde das ganze Haus neu Renoviert und ich habe in jedem Zimmer ein Netzwerkkabel zum anschließen meiner Geräte Fernseher,Rechner. Im Erdgeschoss habe ich ein Extra Netzwerkkabel um ein Gerät anzuschließen was mir das Signal des W-Lan verstärken soll da ich mit meinem Laptotp Online Spiele tätige und momentan das Signal einfach zu schwach ist um eine gute W-Lan verbindung zu haben.
Was genau für ein Gerät brauch ich denn da? Ich finde immer nur Sachen um in eine Steckdose zu Stecken. Gibt es sowas denn überhaupt wo man direkt ans netzwerk anschließt um das W-Lan zu erhöhen?

[MOD]: Titel aussagekräftig gemacht. Bitte den Titel immer passend zum Thema wählen.

Hi,

da mehrere Netzwerkkabel verlegt wurde wäre es am einfachsten an einer geeigneten Stelle einen Accesspoint auf zu stellen und ans Kabel zu stöpseln. Idealerweise in dem Raum wo der Laptop am häufigsten genutzt wird.

Google „WLAN Accesspoint“

MFG

Hallo,

ich denke wenn du schon in einem Raum bist wo LAN hast, warum nutzt du dann nicht das LAN für das spielen von Onlinegames.

Wenn Du unbedingt WLAN nutzen möchtest, dann wird die wirklich nur ein Accesspoint bleiben. Wobei es nett wäre wenn Du schreiben würdest wo Du dich befindest wenn Du Onlinegames spielen möchtest und ein zu schwaches WLAN Signal hast.

Gruß
Hajo

ich denke wenn du schon in einem Raum bist wo LAN hast, warum nutzt du dann nicht das LAN für das spielen von Onlinegames.

Jo, das wäre im Grunde die beste Lösung

Wenn Du unbedingt WLAN nutzen möchtest, dann wird die wirklich nur ein Accesspoint bleiben.

Nicht unbedingt. Die WLAN-Adapter aus der AWUS036-Reihe (AWUS036NEH etc.) von Alfa Networks sind ziemlich leistungsstark.
Möglich wäre auch, sich einen Router zu kaufen, der kein WLAN unterstützt (wenn es möglich kostengünstig sein soll) und den vorhandenen Access Point dann an einer besseren Position mittels LAN mit diesem zu verbinden.

Hallo,
Danke für eure Antworten, also die verteilung ist ja im Keller und ich sitze meistens im EG in der Küche schräg drüber. Am liebsten würde ich natürlich schon W-lan benutzen um nicht immer ein Kabel durch das wohnzimmer legen zu müssen wenn ich Spiele. Der Preis Spielt erstmal nicht so die Rolle da ich ja dieses Gerät auch nur einmal kaufe und damit dann mein ergebnis habe. Könntet ihr mir da vielleicht ein Gerät empfehlen welches ich benutzen sollte um eine gute W-lan verbindung zu haben? Habe eine 16 Mbit/s leitung und würde natürlich auch diese so gut es geht gerne nutzen.

Danke