Hallo Leute,
folgendes Problem: Ich möchte die Musiksammlung auf meinem Pc auch im Wohnzimmer nützen (ca. 15m). Nun gibt es da ja versch. Möglichkeiten. Zum ersten von Pinnacle eine Soundbridge, die sich ins WLAN (vorhanden) einhängt,
zweitens Funk-MP3, das wie ich vermute auf der Senderseite irgendwie an die Audiokarte angeschlossen wird (dauern umstöpseln?), und drittens kann ich mir gleich irgend so einen Flüster-PC mit WLAN ins Wohnzimmers stellen (Preisfrage).
Desweiteren gibt es da noch Teile speziell für den IPod (auch vorhanden).
Wenn ich sowas mach, will ich aber z.B. auch den Sound von Filmen od. anderen Sachen drüben hören (geht mit der Soundbridge wahrscheinlich nicht oder?).
Vielleicht ist dann ja auch mal ein Funk-Kopfhörer angesagt. Wo passt der dazu?
Alles ein Haufen von Fragen. Ich hoffe, igend jemand hat hier in dieser Richtung schon Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben.
Danke schon mal im vorraus.
schönes Jahr noch,
husky
hallo husky
habe mich auch lange mal mit diesem gedanken rumgeschlagen. bisher finde ich preislich akzeptabel diese art lösung:
eine art festplattengehäuse mit allerlei audioanschlüssen und videoanschlüssen sowie s/pdif anschluss.
http://www.freecom.com/ecproduct_detail.asp?ID=2345&…
dazu kommt noch der netzwerkanschluss.
das ganze könnte man lt. hersteller auch mit eigenen festplatten betreiben. Diese lösung bietet sicherlich mehr als deine bisherigen bedachten geräte, zumal du dieses gerät auch gut mitnehmen kannst und bei freunden dann deine musik hören oder sogar filme schauen kannst.
preislich so viel wie eine kleiner ipod und du müsstest zusätzlich eine festplatte einbauen, aber bei den festplattenpreisen sehe ich da kein problem.
vielleicht hilfts dir bei der entscheidung. würde mich ja freuen.
Hi blümchen,
recht herzlichen Dank für deinen Tipp! Das kommt von der Idee her eigentlich schon recht gut an das hin, was ich mit vorgestellt habe. Mir schwebte auch als letztes so eine Art Mini-Pc vor, den ich ohne Monitor und Tastatur betreibe und nur remote übers Netz (telnet od. ä) verwalte. Das könnte damit ja sogar bereits klappen. Mal sehen.
Danke nochmal,
husky