Wlan spinnt rum!

hallo!

ich habe mal im zuge der performance verbesserung und neuer festplatte mal wieder nen format c: gemacht.
ich hab die „chance“ mal genutzt, um mal mein neues windows xp mit sp2 zu installieren (hatte sonst ein anderes, ohne jegliche sp aus etwaigen gründen *hust*).
nun spackt aber mein wlan total herum!
ich musste, um bis hierhin vorzudringen, ca. 4x meine wlan antenne (über usb angeschlossen) deaktivieren und wieder aktivieren, da plötzlich die verbindung einfach gekappt wurde! (werde jetzt gleich nochmal machen müssen, um die nachricht abzuschicken…)
grund? im prinzip nicht vorhanden!
die antenne ist da, wo se früher immer schöne, konstante leistungen vollbracht hat. doch nun kann ich froh sein, wenn ich es schaffe, 30sek am stück meine verbindung zu halten!

kann sich irgendwer vorstellen, woran das liegen könnte? so macht surfen nämlich absolut keinen spass…

grüße
Geisterkarle

ps:
deaktivieren
aktivieren
klick
*hoffen*

Und wenn du einfach mal einen aktuellen Treiber für dein WLAN installierst?

Und wenn du einfach mal einen aktuellen Treiber für dein WLAN
installierst?

könnt ich machen, aber frei nach dem motto:
„man muss halt drüber reden“
tut es jetzt gerade!
o.O
fragt mich nicht warum! wenn ich das mal wüsst…
naja, irgend nen sadomasochistischen hintergrund muss es ja für mich gegeben haben, informatiker werden zu wollen :smile:

Und ääähhh, funktioniert es jetzt?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und ääähhh, funktioniert es jetzt?

wie nen blinker…

andere ideen?
der neueste treiber hat’s auch nicht gebracht!

meint einfach hier zu tun, was es will…
wobei hier eher „nicht tun“ stehen sollte!

jemand noch andere ideen?

ich würd ja nochmal formatieren und mein altes windows installieren; aber da hab ich ja leider trotz unendlich seiten im internet die das „erklären“ nie hinbekommen, dass meine festplatten > 120 gb erkannt wurden!
wobei, das neue ubuntu soll ja ziemlich genial sein…

gruß

Hallo Geisterkarle,

wie nen blinker…

mal geschaut, ob zuviele WLAN’s auf dem selben Kanal arbeiten?

Gruß,
SylviaM

Versuche einmal einen anderen Kanal zu verwenden! Vielleicht hat jemand in der Nachbarschaft den gleichen Kanal gewählt und die stören sich jetzt. Hatte ein ähnliches Problem auch schon - plötzlich war der Empfang weg, dann mal wieder da. Nach einem Kanalwechsel war das Problem behoben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Versuche einmal einen anderen Kanal zu verwenden! Vielleicht
hat jemand in der Nachbarschaft den gleichen Kanal gewählt und
die stören sich jetzt. Hatte ein ähnliches Problem auch schon

• plötzlich war der Empfang weg, dann mal wieder da. Nach
    einem Kanalwechsel war das Problem behoben.

hab jetzt mal kanal auf „auto“ gesetzt.
erhoff mir aber ehrlich gesagt nicht zuviel davon (wie ich hier bemerke…)
es ist ja im prinzip auch nicht so, dass der empfang weg wäre! mein wlan-assisstent zeigt auch immer fröhlich das netzwerk an und behauptet auch, dass die verbindung besteht.
allerdings stellt er manchmal einfach seine funktion ein! *argl* grad in diesem augenblick scho wieder… aber: signalstärke „sehr gut“ und status „verbindung hergestellt“
jupheidie…
drecks wlan! ich leg mir jetzt glaub so langsam nen 20m netzwerkkabel durch die wohnung…