Wlan spinnt! warum?

hab da mal ne klitzekleine frage obwohl so klein is die nich… ich hab den auftrag von nem freund bekommen seinen lappy acer aspire 1690 wieder zum laufen zu kriegen und mir is aufgefallen dass die wlan verbindung spinnt könnte mir jemand sagen woran dass liegen könnte??? ich hab versucht die ip manuell einzugeben und bin dann kurz ca.5 min ins internet gekomm aber ab da schmiert der lappy vollkommen ab… kann mir jemand helfen dieses prob zu lösen??

hi gott,

wäre vllt. nicht ganz schlecht wenn du dir auch die mühe machen würdest deine frage mit ein wenig „futter“ zu unterlegen.

Deinem post ist noch nicht einmal zu entnehemen welches betriebssystem du verwendest.

also:

• betriebssystem
  • router oder accesspoint modell
  • intergrierter oder externe wlan karte
  • verschlüsselung
  • mac restriktion?
  • dhcp oder statische ip adressen …

denk mal drüber nach! gruß jan

Also schon mal danke für die Antwort…

• das Betriebssystem is Windows XP Home Edition SP3
  • Netgear… Welches modell weiß ich nich…
  • is ne interne W-Lan-Karte von Intel (genaues modell müsste ich jetz kucken aber von intel is die aktuellste treiberversion installiert und auch verbindung als hervorragend angezeigt…)
  • und zum rest kann ich nur sagen:
    was???

Wäre gut wenn ihr darüber schon ma n bisschen was finden könnt…

Achso nochwas…
Der Laptop sagt mir dass nur noch ein programm Installiert werden muss… nur welches sagt der mir nich

gruß

Hauke

Wichtig ist nun die Konfiguration von deinem Acesspoint.
Vermutlich hat der nen DHCP… --> ip adressen nicht manuell sondern automatisch vergeben lassen!

Welche VErschlüsslung hast du eingestellt?
Ist ein Mac-Adress-Filter (auch Mac Restriktionen genannt) aktiviert?
Diese einstellunge müsstest du alle irgendwo im bereich Sicherheit in dem Konfigurationsmenü deines Routers ablesen können.

Ist die WLAN Karte über das Windows Tool konfiguriert oder über ein eigens Konifg-Util?
Sind da alle Einstellungen richtig?

Falls du einige Begriffe nicht kennst, benutze bitte Google oder Ausnahmsweise Wikipedia… ist dafür ausnahmsweise mal ok:wink:

Da aus deinem letzten Post ersichtlich ist, dass du dich da nciht so richtig auskennst, solltest du, nachdem du alle begriffe geklärt hast, die WLAN Einstellungen prüfen.
zudem wäre eine detailliertere Problembeschreibung sehr hilfreich.

danke schon mal an alle die mir auf meine ragen geantwortet haben…=)

inzwischen hab ich mich ma bei google schlau gemacht und bei intel gesehen (mini mini mini schrift) dass ich ein bestimtes programm brauche dass nicht in der WLAN Configurationsdingsbums drin is…

hab ich runtergeladen und installiert jetz läufts…=)*freu*

aber dennoch danke und bei weiteren problemen werde ich mich melden…

euer hauke