Wlan-stic wenn sonst kein internet-zugang

seit gestern habe ich mit meinem anderen laptop weder über wlan noch über lan eine internetverbindung.der router ist in ordnung,der zweite laptop funktioniert tadellos.
macht es sinn einen wlanstic zu kaufen?

seit gestern habe ich mit meinem anderen laptop weder über
wlan noch über lan eine internetverbindung.der router ist in
ordnung,der zweite laptop funktioniert tadellos.
macht es sinn einen wlanstic zu kaufen?

Hallo,

das macht nur Sinn, wenn du sicher bist, dass WLAN bei diesem Laptop defekt ist. Du hast nicht geschrieben, was angezeigt wird - normalerweise mehrere WLANs in der Umgebung mit Empfangsqualität. Ich würde auch erstmal den WPA-Key neu eingeben, Windows neigt dazu, diesen ohne jeden Anlass zu vergessen - das Problem ist mir jetzt schon mehrmals begegnet.

Gruss Reinhard

Meistens ist es der einfachste Fehler!
Bei meinem Laptop gibt es einen Schalter (bei den meisten eine Taste oder Tastenkombination), um WLan ein- bzw. auszuschalten.
Achte mal darauf, ob der Schalter betätigt wurde.
Als nächstes unten in der Taskleiste das Netzwerksymbol rechtsclicken (falls da keines ist, über Start -> Netzwerkumgebung) und verfügbare Netzwerke anzeigen.
Sind dort mehrere Netzwerke und deines (vom Router) nicht als Standard definiert, verbindet sich dein Rechner ggf. nicht.
Findest du dort keine Netzwerke, ist entweder ein Dienst (bei mir schonmal ‚Routing und RAS‘) nicht aktiviert oder die WLan-Karte hat tatsächlich einen defekt.
Nicht vergessen, ggf. in der Netzwerkumgebung unter ‚Verbindungen‘ die WLan-Karte zu aktivieren / oder ‚reparieren‘)