Wlan-stick

Hallo,
ich habe den wlan-stick WG111x3 von NETGEAR auf einem zweiten PC eingerichtet; die Verbindung wird mit ca.58% angegeben. Wenn ich ins Internet will, erscheint bei der Anmeldung über Versatel die halbsichtbare Meldung „Remote Computer reagiert(?)nicht“.
Kann mir jemand weiterhelfen oder müßte ich weitere Details mitteilen?
Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen
Günter

Dies kann durch eine schlechte Leitung oder ein Problem mit dem Server bedingt sein. Bei DSL tritt dieser Fehler oft auf, wenn die Verbindung instabil ist. Zudem würde ich von dem Router vorsichtshalber ein Update machen. Ansonsten bei deinem Provider anrufen und Druck machen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Elke,
zunächst danke.
Jetzt wird’s wirr: Deinem Rat folgend, habe ich übers Update den Router neu eingerichtet; beim 2.PC zeigten daraufhin die kleinen Icons (?)(rechts unten am BiSchirm), dass die Verbindungen stehen und auch der Wert 58% erschien. Der Versuch, nun ins Internet zu kommen, zeigte aber das bekannte negative Ergebnis.
Unter Internetoptionen habe ich Versatel als Standard gewählt, die DFÜ-Verbindung wurde jedoch als „getrennt“ genannt.
Als ich dann am 1.PC ins Internet wollte, reagierte dieser mit der mir sattsam bekannten Fehlermeldung.
Wenn ich das jetzt überhaupt schildern kann, liegt das wohl daran, dass ich den Router abklemmte.
Muß ich denn bei Verwendung des Sticks irgendwelche Einstellungen (Versatel, Breitband, TCP/IP-Protokoll o.a. ändern oder liegt es am Router?
Mit freundlichen Grüßen
Günter