Wlan Stick Alice Homebox 300mbit

Hallo liebe Experten,

ich bekommen demnächst eine 300mbit Homebox von Alice. Leider wird kein WLan-Stick dazu angeboten. Welchen soll ich nehmen? Ich habe keine integrierte Lösung für meinen Laptop und bin auf einen zuverlässigen, schnellen Stick angewiesen. Könnte Ihr mir einen Tipp geben? Schöne Grüsse BK

Also so aus dem Stegreif würde ich zwei Hersteller empfehlen einmal AVM oder Netgear das sind meine Lieblings Firmen, um genau sagen zu können muß man von deinen Gerät mehr Information haben. Du brauchst vorallem eine gute Software bei dem WLAN - Stick.

Gruß gerd23

Hallo BK,

so pauschal kann ich dir das nicht sagen, denn es kommt auf die Netzabdeckung an deinen Einsatzorten an. Für schnelles mobiles Internet sollte 3G, bzw. UMTS/HSDPA/HSUPA zur Verfügung stehen.
Des Weiteren kommt es auf die Nutzungshäufigkeit an. Je nach dem lohnt sich eine Flatrate zum monatlichen Fixpreis, oder ein Prepaid-Tarif bei gelegentlicher Nutzung.

Schau dich doch mal auf meiner Seite http://www.surfstickvergleich.com um. Vielleicht findest du hier schon den passenden Tarif für dich, ansonsten stehe ich dir gern für weitere Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ingo Just

Hallo,
keine Panik. Du brauchst für dein Notebook einen
normalen WLAN-Stick für den N-Standard (IEEE 802.11n).
Die Übertragung von theoretisch bis zu 300 MBit/s kommt
vermutlich durch ein spezielles Komprimierungsverfahren
zustande.
Siehe hier: http://www.teltarif.de/wlan-homebox-alice-
dsl/news/37100.html
Gruß
Dieter

Hallo liebe Experten,

ich bekommen demnächst eine 300mbit Homebox von Alice.

Leider

wird kein WLan-Stick dazu angeboten. Welchen soll ich

nehmen?

Ich habe keine integrierte Lösung für meinen Laptop und

bin

auf einen zuverlässigen, schnellen Stick angewiesen.

Könnte

Ihr mir einen Tipp geben? Schöne Grüsse BK

Hallo,
hier kenne ich mich leider nicht aus
Gruß siggi

Hallo lordpsycho,

hier kann ich Dir leider nicht helfen.

Eventuell kann Dir im Forum weitergeholfen werden.

Grüße
ah65

Hallo BK,
leider kann ich dir nicht helfen, in diesem Bereich habe ich keine Erfahrungen.
mfg
Blomberg

Hallo!

ich bekommen demnächst eine 300mbit Homebox von Alice.

Das sagt mir gar nichts. Ich tippe aber einfach mal auf ein WLAN gemäß 802.11N, umgangssprächlich auch einfach „N“ genannt.

Leider wird kein WLan-Stick dazu angeboten. Welchen soll ich nehmen?
Ich habe keine integrierte Lösung für meinen Laptop und bin
auf einen zuverlässigen, schnellen Stick angewiesen.

Ich kenne das aktuelle Angebot auch nicht, aber schau doch einfach mal bei Geizhals (http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanx). Dort kannst Du auch nach bestimmten Kriterien vorauswählen. Relevant wäre für dich vermutlich vor allem die Bandbreite (300MBit) und evt. MIMO. Letzteres verbessert die EMpfngsbedingunguen, indem mehrere Antennen parallel genutzt werden. AFAIK ist das aber ohnehin Voraussetzung für 300MBit.

Sei Dir aber darüber im klaren, daß ein schnelles WLAN Dir nur bedingt auch schnelles Internet verschafft. Wenn die Leitung dahinter (meist DSL) schwächer ist, dann bestimmt die auch das maximale Tempo im Internet. Das höhere kannst du dann nur im lokalen Netz nutzen.

Bei konkreten Rückfragen kannst Du dich natürlich gern nochmal melden.

Gruß, Jan.

Hallo BK,

wenn Du Dich nicht weit >15 Meter von Deinem Accesspoint entfernst, kannst Du einen beliebigen USB-WLAN-Stick benutzen.
Hast Du eine mehr als 10 Mbit schnelle Internet-Anbindung und sich mehr als 2 massive Wände zwischen Dir und dem Accesspoint befinden, hol Dir lieber einen Marken-Stick wie den Linksys WUSB600N.
Hast Du eine 64bittiges Betriebssystem?
Dann nimm den MSI Micro Stick US300EX.
Bitte liefere bei Deinen nächsten Anfragen mehr relevante Informationen, dann können wir alle Dir kürzere und genauere Antworten geben.
Viel Erfolg
wünscht der
UDLA

Hallo,
dazu kannst Du eigentlich jeden Stick nehmen, der auch die Geschwindigkeit bzw. Bandbreite der Homebox unterstützt. Klassischer Weise kannst Du etwas holen wie Digitus, allnet oder ähnliches - und bedenke, auch der schnellste Stick und die schnellste Box können die Technologie des Hauptgerätes ( Laptop ) nicht steigern!"
Schöne Grüsse
Gerda

Wie wäre es mit dem Aldi-Stick?
LG