Hallo,
urplötzlich funktionieren meine Wlansticks nicht mehr. Es sieht so aus als bekommen sie keinen Strom. USB-Sticks funktionieren. Bei meinem andern Labetop funktionieren sie.
Wo sollte ich suchen? Hab gegoogled, jetzt befürchte ich, daß es wieder Win 10 ist, wie ich dort gelesen habe. Wie kann ich prüfen, wo der Fehler liegt.
Bitte mit vielen deutsch. Worten. Engl. Begriffe sind nicht so mein Ding.
Danke
lumabl
Vileicht bringt der USB-Anschluss nicht genügent Strom auf um den Stick zu betreiben.
Hast
du einen Hub oder ein Y-Kabel, mit externer Stromversorgung? Du könntest es mal damit versuchen.
Eine andere Möglichkeit ist, das die USB-Buchse keinen Kontakt mehr hat. Hast du schon alle USB-Buchsen an diesen Rechner durchprobiert?
Manchmal machen am PC auch die Vorderen USB-Ports Probleme. Dann solltest du es mal an der Rückseite probieren.
Oder es gibt nach einen Update ein Treiberproblem mit Windows 10.
Schau einmal im Gerätemanager nach ob der Stick überhaupt erkannt wird. Auf einen deutschen Windows 10 dafür einfach im Suchenfeld neben dem Startmenü Gerätemanager eingeben und auf den entsprechenden Eintrag klicken.
Dann unter Netzwerkadapter, USB-Geräte , Wlan-irgendwas oder Unbekannte Geräte schauen, ob der Stick dort angezeigt wird.
Falls es ein Treiberproblem gibt und du eine CD vom Hersteller sowie ein Laufwerk hast, diese einlegen und im Gerätemanager die Eigenschaften zum gerät anzeigen lassen.
Auf Treiber updaten klicken und dann „manuell auf diesen PC nach Treibern suchen“ oder so ähnlich klicken. CD-Laufwerk auswählen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Hallo,
vielen Dank. Hat bestens geklappt. Hab im GM bisschen geschaut bin der Problembehandlung gefolgt und schon war alles ok.
Danke
lumabl