Hallo Zusammen,
ich möchte mir einen neuen WLan-Stick(Empfänger) für meinen Computer kaufen da mein alter nach 8 Jahren sich verabschiedet hat.
Dieser war mit einem USB Kabel mit dem PC verbunden und hatte eine kleine Antenne und das Gehäuse war so ds man es auf den Schrank stellen konnte.
Nun habe ich wieder nach einem solchen Empfänger gesucht für die überbrückung habe ich einen Stick von einem Freund bekommen (Fritz WLan) jedoch ist ist der Empfang eher schlecht und es gibt auch oft Verbindungsabbrüche.
Habe mal mit einem USB Verlängerungskaben versucht eine bessere Position zu finden was es zwar besser macht aber lange nicht so gut wie mit meinem alten WLan Enpfänger.
Habe daher mal bei E**Y den Markt nach möglichen Sticks gecheckt, dabei ist mir ein Hersteller der solche Geräte herstellt wie ich suche.
Hier mal ein paar Link der eine Übersicht zeigt:
http://shop.ebay.de/i.html?\_nkw=WLan+Stick+ALFA&\_sacat=0&\_dmpt=DE\_Computer\_Peripherie\_Netzwerk&\_odkw=WLan+Stick&\_osacat=0&\_trksid=p3286.c0.m270.l1313
Nun ist anber auf fast jeder dieser Seiten folgender Text bzw. ein ähnlicher Text als Information zu lesen:
Hinweis: Gemäß den in Deutschland geltenden Bestimmungen darf die Abstrahlleistung (EIRP) eines WLAN Gerätes 20 dBm (100mW) nicht überschreiten. Bitte beachten Sie das Telekommunikationsgesetz in Ihrem jeweiligen Land.
Da ich nicht der Experte bin wollte ich hier einmal fragen ob ich diese Geräte mit 1000 bze 2000mW Sendeleistung überhaupt in Deutschland betreiben darf.
Eventuell gibt es ja auch ind der Software für den Empfänger eine Einstellmöglichkeit die die Leistung begrenzt.
Vielleicht hat ja jemand bereits einen solchen Empfänger und kann hier etwas dazu sagen.
Danke schon mal für die Antworten
Thomas