Liebe Alle,
ich habe hier einen D-Link USB WLAN Stock der sich komisch benimmt.
für RAM gibt es Memtest86+, für CPU Prime95… jibbet was ähnliches mit dem ich meinem derzeitigen Patienten auf den Zahn fühlen und eventuell Defekt diagnostizieren kann?
lg
P
nö, gibts nicht, aber wie verhält er sich denn?
Nach einer Woche ungenutzt sein (Urlaub) habe ich mal wieder versucht ins WEP-gesicherte (kein Kommentar bzgl. der Sicherheit. Bin nicht der Admin, kann keinen Einfluss nehmen) Wlahm einzusteigen.
Er findet alles, fragt nach dem Key. Kurz darauf fragt er wieder nach dem Key. Er hört nicht auf nach dem Key zu fragen und lässt mich nicht online.
Nein, der Key ist nicht falsch. Ja, ich habe ausgewählt dass es sich um einen 40/128 bit ASCII passphrase handelt und nicht um Hex.
Ja, es hat vorher funktioniert. Ich habe nichts verändert.
Wenn er mal wieder nach dem Key fragt, steht in dem Eingabefeld irgendeine wilde Zahlenfolge die irgendwie nicht die ist, die ich zuvor eingegeben habe.
Es ist ausnahmsweise kein M$ widoof Problem. Ich habe Wixpeh, Ubuntu und Kubuntu ausprobiert (glaube nicht dass Mandriva oder Suse sich anders verhalten. Habe sie zwar drauf aber nicht ausprobiert (nicht in virtuellen Maschinen. habe knapp 10 Partitionen auf meiner TB-Platte)).
Vielleicht liegt es am Router (DHCP) der kotzt mich schon seit langem an. Trotzdem würde ich gerne den Stock als Ursache ausschließen, hence meine Frage nach einem Prüftool.
lg
P