WLAN-Störung wenn Entertain-Receiver an ist

Hallo,

im 2.OG ist meine FritzBox 7170 under der DSL-Anschluss

Um in EG und 1.OG IPTV-Empfang per T-Home Entertain-Receiver zu haben, hab ich dort LAN-Anschluß über Power-LAN-Adapter von ALLNET eingerichtet.

Der ALLNET im EG hat nebem dem LAN-Anschluß der zum Entertain-Receiver geht auch einen WLAN-Sender als Acces-Point.
Wenn der Entetain-Receiver angemacht wird und der TV-Stream aktiv ist, ist definitiv kein WLAN-Betrieb mehr möglich…
Google-Suche ergab bereits Hinweise auf Multicast-Probleme, die das WLAN-Netz „überschwemmen“ …

>> wie kann ich aber diese Problem beheben ???

Nabend!

Sorry, aber mit solch einem Mix aus WLAN/Strom etc. habe ich keine hilfreichen Erfahrungen, die bei Deiner Fehlersuche von Nutzen wären.

LG, Nicky

Hallo, ich fürchte, dass ich da kaum helfen kann, auch, weil ich das Gerät von Allnet nicht kenne und auch der genaue Typ nicht genannt wurde. Ich selbst hätte das Netzwerk über die Steckdose vom WLAN getrennt aufgebaut.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

im 2.OG ist meine FritzBox 7170 under der DSL-Anschluss

Um in EG und 1.OG IPTV-Empfang per T-Home Entertain-Receiver
zu haben, hab ich dort LAN-Anschluß über Power-LAN-Adapter von
ALLNET eingerichtet.

Der ALLNET im EG hat nebem dem LAN-Anschluß der zum
Entertain-Receiver geht auch einen WLAN-Sender als
Acces-Point.
Wenn der Entetain-Receiver angemacht wird und der TV-Stream
aktiv ist, ist definitiv kein WLAN-Betrieb mehr möglich…
Google-Suche ergab bereits Hinweise auf Multicast-Probleme,
die das WLAN-Netz „überschwemmen“ …

>> wie kann ich aber diese Problem beheben ???

Hallo,
danke erst Mal…
bringts was wenn ich die genaue Typbezeichnung der ALLNET-Adapter nenne??
Gruß Peter

Hallo,

ja, da könnte ich mal nachsehen, ob ich in der Beschreibung einen Hinweis finde.

Hallo,
danke erst Mal…
bringts was wenn ich die genaue Typbezeichnung der
ALLNET-Adapter nenne??
Gruß Peter

habe das Problem mittlerweile selbst gelöst !
-seither wurde ein Kombi-Power-LAN Adapter verwendet, der LAN-Anschluß und WLAN-Extender war
-für den Entertain-Receiver hab ich einen übrigen, normalen Power-LAN Adapter genommen
-für WLAN habe ich an einer anderen Steckdose im gleichen Zimmer den ursprünglichen Kombiadapter verwendet

Voila !! Jetzt ist der WLAN-Betrieb auch bei eingeschaltetem Entertain-Betrieb möglich !!