Hallo Experten,
ich habe ein Problem mit meinem WLAN.
Der erste Rechner (W2K) ist über Kabel an ein T-Sinus 130 DSL (Router/ DSL-Modem) angeschlossen, der Splitter ist auch von T-online. Bis hierhin funktioniert auch alles, ich komme mit diesem Rechner ins Netz.
Mein Problem ist nun, dass der zweite Rechner (WIN 98), welcher über das T-sinus data (Funk über USB) ins Netzwerk eingebunden werden soll, weder auf den anderen Rechner zugreifen kann, noch ins Internet kommt.
Es lässt sich auch nichts anpingen (egal in welche Richtung), obwohl die Anzeige des Funkteils ok sagt und beim Scannen den AP findet (Signalstärke 80-100%).
Router und 2. Rechner haben gleichen Verschlüsselungsstring, die MAC ist auf dem Router frei gegeben und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch einstellen könnte.
Bin mir aber fast sicher, dass ich irgend eine Einstellung nicht oder falsch habe.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Paco