bei der angestrebten Entfernung kommt eigentlich nur BT in Frage. Und da habe ich bei meiner Suche vor ein paar Wochen außer der schon genannten sehr stylischen aber auch teuren Logi Tatstatur nur zwei Modelle von Keysonic gefunden. Ein „Spielzeug“, das eher zum PDA für unterwegs passt, und ein Modell ACK-540 BT in klassischer Notebook-Größe, welches ich dann gekauft habe.
Mit dem Ding bin ich mäßig zufrieden. Der Anschlag ist sehr hart, das Mousepad reagiert eher unpräziese und will auch eher hart angefasst werden, und neulich lief es furchbar nach (wobei ich noch nicht weiß ob es an der Tastatur oder dem Rechner lag).
Danke für die Anregungen.
Habe mich im übrigen jetzt entschieden und tippe grade mit der bereits erwähnten Logitech…
Habe im Handel zunächst einige minuten diese und diverse andere getestet (unter anderem von Microsoft) aber diese hat mich von der bedienung und natürlich auch der verarbeitung einfach überzeugt.
Ach und der showeffekt ist mit dieser ganz klar auch am größten
thx nochmals
mfG Grabbelmann
Ps.: für leute mit ähnlichem problemen. ich tausche gerne meine erfahrung mit anderen