ich habe an meinem „Win XP“-Rechner einen USB-WLAN-Stick. Funktioniert alles toll, außer dass, wenn ich irgendein Programm starte oder ein Fenster aufmache, die Verbindung zum WLAN-Router einfach kurz getrennt wird. Die Verbindung wird dann zwar sofort wieder aufgebaut, aber sichere Dauerübertragungen übers Internet sind dabei nicht wirklich möglich. Ich habe noch einen Laptop mit integriertem Intel-WLAN-Chip. Der funktioniert tadellos. Es muss dann wohl an meinem Stick liegen. Ich gebe zu: er war günstig. Aber wenn ich mir jetzt einen neuen hole, kann das doch wieder so sein oder? Worauf könnte ich achten, wenn ich einen neuen besorge?
Kauf dir am besten eine PCI-Karte, ich hab meinen USB-Stick auch schon seit 1 Jahr abgehagt!
Bei den Karten kannst du wenigstens ohne Aufwand eine Antenne anhängen um den dBi-Wert zu erhöhen und damit besseren Empfang zu erziehlen.
Der Rechner steht momentan eh neben dem Router, der auch einen Patch-Anschluss hat (Empfangs-Störungen können es aufgrund der Nähe bald nicht sein ). Ich schließe ihn einfach per Kabel an. Das WLAN-Kabel kommt dann weg…
Dann ist mein Problem schon gelöst.
LG
Ajo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]