WLAN-troubles

hallo experten!

ich hab mir von d-link einen wireless-router zugelegt (di-624+ airplus gplus 2.4 ghz)…

außerdem von d-link einen wireless cardbus adapter für mein notebook (airplus g+ dwl-g650+) mit dessen hilfe ich ein netzwerk über einen rechner (kabelmodem) aufbauen möchte…

was ich bis dato getan habe: ich schließe ethernet-kabel an den router bzw. an das kabelmodem und das netzwerkkabel vom standrechner an eine buchse am router (lan-anschluss)…

laut manual sollte der setupassistent durch aufruf der website http://192.168.0.1 aufgerufen werden. nur funktioniert das bei mir leider nich, weil nach eingabe des benutzernamens (admin) kommt eine fehlermeldung (unauthorized 401, glaub ich). sprich der setup-wizard erscheint nicht…

könnt ihr mir vielleicht sagen, woran das liegt bzw. wies weitergehen könnte?

liebe grüße,

beate

Hi Beate,

blöd gefragt… ;o)

Haste auf die Groß/kleinschreibung bei der Passworteingabe gachtet???

Desweiteren empfiehlt D-Link den Internet Explorer um auf die Web-Oberfläche vom Router zu zugreifen.

Wenn das auch nichts bringt, würde ich den Router mal resetten. Wie das genau funktioniert, steht im Handbuch. Hat bei einem anderen Router geholfen, war allerdings kein D-Link.

Sorry, nicht viel, aber ein Anfang.

Ciao,

Actron

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Beate,

Ich glaube nicht das es ein Passwort-Problem ist. Sieht eher nach eine geblockten Pop-Up-Fenster aus. Entweder in dem Pop-UP-Blocker die IP erlauben, oder erstmal alle in Frage kommenden deaktivieren.

Gruß

NICO

Hallo Beate,

ist das ein 2.Hand Router?? möglicherweise hat auch der Händler den Router mal zu Vorführzwecken genuzt.
Du musst den Router Zurücksetzen (Restet auf der Rückseite drücken (Gedrückt halten) - Strom trennen - 10 sec. warten - Srom wieder an - Resettaste loslassen / war bei meinem D-Link Router so, sonst noch mal in der Anleitung lesen)

Es hat auf jeden Fall nichts mit Popup oder dergl. zutun, da das Setup komplett in einem Fenster abläuft, Netzwerkeinstellungen fallen auch raus, da du ja auf die IP des Routers zugriff hast.

mfg
Heico

ihr lieben!

vielen dank für die antwort…am password lag es definitv nicht. jetzt hab ich den setup-wizard erreicht (danke für die reset-option. nachdem ich alles durchgespielt hab, komm ich dennoch nicht ins internet…ein freund meinte jetzt, dass mein provider den router erst freischalten muss…

was denkt ihr?

liebe grüße,

Beate

Hallo Beate,

welchen Provider hast du denn ?? Meiner Meinung nach ist es nur bei AOL ein Problem.

Bei dem Router gibt ein „irgend wo“ einen Eintag LOG oder so. Dort steht gespeicher warum er (der Router) keine Verbindung bekommen hat.

Möglicherweise einen Tippfehler bei Benutzerkennung oder Password.

mfg
Heico

Hallo.
Ich habe die gleiche Router mit der gleichen CardBus adapter seit 9mon.

Ich komme auch von Handbuch beschriebene Seite nicht rein, kann z.B. keine TCP für Tasuchbörsen freigeben.
Es liegt möglicher weise nicht an der PopUp od. Reset taste sondern an der Firmware, musst es neuinstallieren.

Es ist Wichtig das du Service Pack 2 hast, sonst keine Chance.
Unter, Status, Eigenschaften, Drahtlos Netzwerke, -
„Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden“ anhaken!
Das mitgelieferte Software Programm darfst du nicht mit Hochladen.
Wenn du ein Kabel-Modem hast, zuerst den Router einschalten, nach ca. 20sek. den Lan Kabel von Modem an Router anschließen und dann Modem einschalten.

mfg NYPD