Hallo!
Habe folgende Situation:
Ich empfange ein WLAN-Signal in unserer Anlage von einer Antenne per WEB-Browser bezogene Eingabe von USER und PASSWORT, das ich natürlich ganz offiziell kenne.
(Router steht im Büro, Ausgangsantenne am Dach, die per Ethernet mit dem Router verbunden ist, Entfernung zu mir ca 50m)
Weil 1. mein Empfang im Haus zu schwach ist (ich möchte nicht immer auf der Terrasse serven)
Weil 2. wir 3 Laptops in Haus haben
möchte ich gern das Signal von der Antenne mit einer Aussenantenne auf meiner Terrasse „einfangen“ und im aus per WLAN verteilen.
Ich hab vom Ausgangsrouter SSID und MAC-Adresse aber kein Passwort (wird eben für jeden Teilnehmer ausgegeben, Routerpasswort gibt unser Verwalter nicht preis)
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
Mir fällt nur ein:
3 Antennen auf die Terrasse und 3 Verlängerungskabel zu den USB-Adaptern an jedem Laptop, aber es müsste ja doch was „Einfacheres“ geben ?
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Norbert
Hallo,
das kann mit einem WLAN-Repeater oder WiFi Range Extender, den du auf der Terrasse möglichst in Fensternähe oder im Innenbereich zur Terrasse hin installierst, realisiern. Mehr braucht es dazu im Allgemeinen nicht:
Beispiel: http://support.netgear.com/product/WN3000RP
http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/WN3000RP/…
LG Culles
Ich empfange ein WLAN-Signal in unserer Anlage von einer
Antenne per WEB-Browser bezogene Eingabe von USER und
PASSWORT, das ich natürlich ganz offiziell kenne.
Diesen Satz verstehe ich nicht. Willst du darauf hinaus, dass du dich für den Zugang zu diesem Netz bei jedem Verbindungsaufbau auf einer Webseite einloggen musst? In dem Fall wird dir ein herkömmlicher Repeater nichts nutzen, weil der nicht in der Lage ist, ein Webformular auszufüllen.
Eine selbstgebaute Appliance könnte das Problem lösen, wird aber den erheblichen Aufwand nicht lohnen.
Gruß
Danke Euch herrmann und culles!
Eine Frage noch:
Ja, wenn ich das Passwort nicht speichere, muss ich jedes mal neu eingeben.
ABER:
Das komische ist – Ich habe einen Philips Fernseher, der WLAN integriert hat. wenn ich damit einen Zugangspunkt (eben unsere Antenne) aussuche, verbindet der Fernseher OHNE Passwort und ist im Internet
Ich kenn mich nicht mehr aus.
LG
Norbert
Hallo,
wahrscheinlich wurde da einmal das Passwort richtig eingegeben und die Option „Passwort speichern“ o.ä gewählt.
LG Culles