Wlan über die fritz box

hi,

komme mit meinem wlan-pc nicht online. Eine Verbindung mit der Fritzbox(7170) besteht. Wie muss ich jetzt vorgehen in den netzwerkeinstellungen um eine verbindung mit dem internet aufzubauen? Der Versuch eine Breitbandverbidung zu erstellen war bisher erfolglos, diese meldete: „…der remotecomputer antwortet nicht.“

Hallo,

Welche Hardware ist vorhanden, und welches Gerät ist mit welchem Kabel wo angeschlossen?

Welches Betriebssystem?

Welche Internetanbindung ist vorhanden, und ist die Internetverbindung wirklich bereits geschaltet?

Gruß,
Woody

Wie gesagt es ist nur das problem mit dem wlan online zu kommen, ich schaffe es nicht ein internetverbindung aufzubauen.
Könnte es an einer falschen ip liegen?

Könnte es an einer falschen ip liegen?

es könnte an vielem liegen.

Aber wir machen hier keine Ratespiele, eeil wir nicht wissen um welche Software und welche Hardware es geht, und ob sie richtig angeschlossen ist.

Komm erst mal mit Fakten rüber, dann sehen wir weiter

Fritzbox 7170
paar einstellungen:
-Alle Computer haben eigene IPs
-DHCP ist aktiviert und vergibt IPs
-weder beim router noch beim wlan emfänger ist eine feste Ip zugeordnet
In den Netwerkeinstellungen: aktive breitband verbindung die keine einwahl benötigt oder so in der art. Eine einwahl über pppo funktioniert nicht, da kommt dann entweder der remote antwortet nicht oder Leitungt besetzt.

Wie schon erwähnt der wlan hat eine verbindung zum router und bekommt auch eine ip zugewiesen, trozdem komme ich nicht ins internet.

Wie oder wo soll ich jetzt ansetzen?

Der computer der über wlan mit dem internet verbunden werden soll hat Winxp und beim wlan stick handelt es sich um ein billiges noname produkt was mit ein arcor software betrieben wird.

Hallo,

kommen denn andere PCs - eventuell über LAN - online?

Cheers, Felix

Hallo,
schon mal ins Handbuch geschaut?
Falls du es „verlegt“ haben solltest: http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Ha…

Im Abschnitt „Erste Inbetriebnahme“ und „Internetverbindungen“ findest du die Lösung.
Ein wichtiger Tipp, der immer wieder überlesen wird, die FritzBox zuerst per Kabel einrichten und dann erst, wenn alles eingetragen ist, die WLAN-Verbindung nutzen.

Am Rechner ist bei Internet-Verbindung nichts einzutragen, dafür ist die Fritzbox zuständig.

Qder hast du mehrere Rechner, die ins Internet gehen sollen. Geiz ist nicht geil wenn du geholfen „haben“ willst - also ausführliche Infos.

Grüsse max

Ja sind 2 Rechner, einer hängt über lan dran und der andere soll halt über wlan online gehen.
Internet ist schon seit ewigkeiten vorhanden.

In den fritz box einstellungen habe ich die rechner unter 2 verschiedenen ips laufen.
An der Wlan schnitstelle hab ich DHCP deaktiviert. Die verbindung läuft unter einer festen ip(192.168.182.19) die ich in den netzwerkeinstellungen am wlan pc eingegeben habe. Unter stadardgateway habe ich die 192.168.182.1 eingegeben.

Ok und jetzt nochmal, der wlan verbindet sich mit der fritzbox und das arcor wlan tool meldet mir das ich jetzt eigentlich im internet losurfen könnte, wenn ich dann aber den firefox aufrufe, kommt nichts.

Was für weiter infos wären den relevant?

Hallo,

Was für weiter infos wären den relevant?

Die IP-Adresse der Fritzbox und die DHCP-Server Einstellungen (steht unter "Erweiterte Einstellungen/System/Netzwerkeinstellungen/IP-Adressen) Falls du sie nichtangezeigt bekommst, musst du vorher unter „Erweiterte Einstellungen/System/Ansicht“ die Expertenansicht aktivieren.
Ist das die 192.168.182.1 ?
Wenn der DHCP-Server aktiviert ist: welche Adressen vergibt er (von - bis)?

Welche DNS-Server benutzt die Fritzbox? Steht unter „Erweiterte Einstellungen/System/Ereignisse/Internetverbindung“

Hat der WLAN-PC auch noch einen LAN-Anschluss?
Wenn ja: bitte die Netzwerkeinstellungen durchgeben
IP-Adresse
Subnetmaske
Standard-Gateway
DNS-Server

Kannst du einen „Ping“ am WLAN-PC auf die IP des Routers erfolgreich absetzen?
Kannst du einen „Ping“ am WLAN-PC auf „www.adobe.de“ erfolgreich absetzen?
Wenn nein: Was ist bei den Netzwerkeinstellungen eingetragen?
IP-Adresse
Subnetmaske
Standard-Gateway
DNS-Server

Grüsse max

problem ist gelöst, war was ganz debiles…

der wlan empfänger hatte doch nicht genug signal, dachte vorher mehr als „niedrig“ ist nicht drin, nachdem ich die fritzbox ein wenig verrückt habe, gings