Wlan über Dlink

Hallo ihr Lieben,
habe leider diesen text kopiert, habe aber ganau das kleiche problem.
Habe jetzt mal die Windows Firewall ausgeschaltet, kann es das sein?? und ist das sinnvoll??

ich bin zur Zeit stark am Verzweifeln mit meinem Laptop und unserem WLAN.

Folgende Situation:

• Laptop, Win XP
  • WLAN über D-Link
  • Signalstärke angeblich „Sehr gut“, aber weder mit Mozilla noch mit IE lassen sich irgendwelche Seiten öffnen (da kommt nicht mal der grüne Status-Balken in die Gänge),
  • das einzige was zu sehen ist: im Firefox der sich drehende Kreis im Tab. - also scheint er ja doch was laden zu wollen
  • das Tolle: Emails werden über Thunderbird abgerufen, da gibts keine Probleme
  • mit dem Laptop eines Freundes, an gleich Stelle aufgebaut funktioniert alles reibungslos

Ich habe nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert (zumindest nicht dass ich wüsste), aber jetzt ist das schon seit zwei Wochen so, ohne Aussicht auf Besserung.

Ganz selten (auch ohne dass ich davor irgandwas verstellt habe) gibt es noch folgendes Schauspiel: Zu meiner Überraschung funktioniert das Surfen für kurze Zeit, bis zu dem Moment, an dem es von einer Minute auf die andere nicht mehr geht. Und dann ist wieder alles, wie oben beschrieben.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte??? Wenn ja, bitte n bissl idiotensicher erklären, weil ich nicht unbedingt die Leuchte in Sachen Netzwerk/ Internetverbindung bin.

Ich danke euch tausend mal für eure Antworten!!!
Nicole

Hallo!

Hm… weiss nicht, wie es dann plötzlich tun kann, aber hast du vielleicht im Browser einen Proxy eingestellt?
Für FF: Tools -> Options -> Network -> Settings
(sorry, arbeite mit Englischer Version :wink: )
Sollte keiner (No Proxy) eingestellt sein. Ansonsten weiss ich auch nichts!

grüße
Geisterkarle