WLAN über Repeater einrichten

Hallo Leute!!
Sicher kennt Ihr das Problem - WLAN-Reichweite zu klein! 12 m diagonal durch die Wohnung ist zuviel.
Da ich kein Kabel verlegen will, habe ich mir einen Repeater gekauft.
Jetzt hackt es aber leider bei Konfiguration!?
Zuerst habe ich meine Fritz-Box als WDS-Master freigeschaltet. Dann habe ich meinen Gigaset-Repeater konfiguriert. So das ich sowohl Verbindung zwischen Fritz-Box und Repeater als auch zwischen Repeater und USB-Stick für PC bzw. WLAN-Adapter eines Notebooks habe.
Nur kann ich aber nicht ins Internet mit den Rechnern, die am Repeater hängen.
Ich habe überall dynamische IP-Zuweisung gewählt, im Glauben die Rechner regeln das schon. War das evtl. ein Irrglaube???
Wo kann es sonst noch fehlen - hat jemand eine Idee??
Ich denke, dass ich ganz dicht vor dem Ziel bin - denke ich!!

Hallo,

ich hatte das selbe problem allerdings habe ich es mit einer anderen leistungsfähigeren antenne behoben (20m durch 4 Betonwände).

Ertsmal würde ich testen ob du alle Router, Repeater und PCs im WLAN Netz anpingen kannst. Wenn das funktioniert, hast du wahrscheinlich in den TCP/IP Einstellungen deines Laptops die GATEWAY IP nicht richtig eingestellt?

Gruss
David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ok es gibt da eine möglichkeit und zwar:
1.beim gigaset muss man den repeater auf wds slave setzen und den dchp server deaktivieren und die ip nummer auf 192.168.178.2 stellen

dann muss man die mac adresse vom wds master eintragen das heisst von der fritz box dann muss der netzwerknamen-kanal-und schlüssel gleich
eingeben werden wie bei der fritz box

2.bei der fritz box bleibt alles so wie es ist nur das man den wds master aktiviert und die mac adresse von dem gigaset einträgt wlan auf wep einstellen da andere unter umständen nicht wpa oder sogar wpa2 unterstützen dann funktioniert es aber eins noch bei der fritz box die wlan nachtschaltung deaktivieren und die fritz box immer laufen lassen nicht vom strom nehmen sonst könnte es probleme geben beim wieder einschalten falls das eintritt wds master kurz deaktivieren übernehmen

und dann wieder aktivieren und übernehmen dann geht es wieder ich hoffe ich habe nichts vergessen.statt repeater gibt es noch eine möglichkeit bei der fritz box stärkere antenne einbauen im internet
gibts anleitung

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]