Hallo,
ich wohne am anderen Ende der Welt und wir bekommen hier kein DSL. Nun möchte ich gerne bei mir im Haus ein Wlan Netz und ein standard Netzwerk über einen UMTS Stick einrichten damit ich darüber Internet bekomme. Ich weiß das es Fritzboxen gibt die eine USB Schnittstelle haben wo man den UMTS Stick reinsteckt und man dann halt über die Fritzbox Internet bekommt. ICh weiß aber nicht genau wie das Funkioniert und welche FRitzboxen sich hierfür eignen.
Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
Danke Turop2010
hallo,
du suchst soetwas wie diese liste:
http://geizhals.at/?cat=phonmdg
mobilfunk-router, der mit der außenwelt über umts kommuniziert und intern ein wlan aufbaut.
frage auch bei deinem provider nach, ob er auch soetwas anbietet.
lg
hallo turop,
theoretisch ist alles möglich. praktisch sieht es meist anders aus. bevor du viel geld für nix ausgibts, frag mal in einem teleshop, so auge in auge nach, ob da in der gegend umts verfügbar ist.
etwas abgelegen von den stadtzentren ist das meist noch nicht der fall. darüber schweigen sich die anbieter aus im internetangebot oder per tel.
die erfahrung habe ich gerade hinter mir.
liebe grüße
lo
Hallo,
ich wohne am anderen Ende der Welt und wir bekommen hier kein
DSL. Nun möchte ich gerne bei mir im Haus ein Wlan Netz und
ein standard Netzwerk über einen UMTS Stick einrichten…
Hallo,
dazu 2 Antworten:
-
Fritzbox weiss ich nicht, aber es geht z.B. mit dem Router Level One WBR3800.
-
Ich hatte das auch eingerichtet, musste es aber unter finanziellen Verlusten wieder aufgeben: die Verfügbarkeit (T-Mobile) war unter aller Sau, nach jeweils wenigen Minuten mit befriedigender Rate brach die Verbindung fast immer völlig zusammen - Bestellungen per Internet waren z.B. unmöglich, weil nach dem Absenden nichts mehr passierte, und Ab/Neuaufbau der Verbindung bedeutete, alles wieder von vorne einzugeben. T-Mobile teilte mir dazu mit, das würde nur noch schlimmer, wenn sich mehr Teilnehmer aufschalten würden. Für diese Auskunft wurden uns noch extra 20 Euro berechnet und den Vertrag mussten wir trotz von der Hotline eingestandener Unbrauchbarkeit (wurde überprüft) bis zum Ablauf zahlen. Selbst im Notfall ist die Frage, was so ein Zugriff nützen soll.
Gruss Reinhard