Wlan übers lg ku990

hi,

wisst ihr wie add-hoc funktioniert?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

lg, ferdinand müller

Moien

wisst ihr wie add-hoc funktioniert?

Das funktioniert gut.

cu

^^ hab scho besser Antworten bekommen von dir bekommen pumkin.

Moien

^^ hab scho besser Antworten bekommen von dir bekommen pumkin.

was soll ich dir sonst schreiben? WLAN braucht eine Gegenstelle, auch im ad-hoc Modus. Und wenn du nur das eine Telefon hast dann wird da nicht viel passieren.

Also: windows XP, 2000, Vista oder 7?

Hat der Rechner eine WLAN-Karte und wenn ja, welche?

cu

Also: Vista wird aber auf win 7 umgestellt.
Wlan ja nämlich a/b/g/n so viel ich weiß. (Du hast mir ja den lapi empfohllen ^^)
Danke für deine „richtige“ antwort.

lg, ferdinand müller

Wlan ja nämlich a/b/g/n so viel ich weiß. (Du hast mir ja den
lapi empfohllen ^^)

Also: der Laptop kann alle gängigen Arten von WLAN, das Handy nicht. Das kann dir aber völlig egal sein weil das Laptop sich automatisch an das Handy anpast. Beide auf Ad-Hoc stellen (bei gleichen Netznamen) verbindet die 2 zu einem Netzwerk.

Alternativ kann man das Handy auch an einem WLAN-AP oder WLAN-DSL-Router hängen. Damit hat es dann auch gleich eine direkte Verbindung ins Internet, zusätzlich zum Zugriff auf alle Rechner bei dir zuhause.

Welche Daten das Handy dann mit dem Rechner austauschen kann hängt vom Handy und desen Branding ab. Manche Anbieter schalten Funktionen wie den Austausch von Dateien, Bildern, Tönen ab damit diese auf jeden Fall über deren UMTS/GPRS System laufen müssen (und so Kosten verursachen). Das gleiche gilt für den Zugriff auf das Internet.

cu

ok vielen dank

lg, ferdinand müller