hallo,
wenn ich mir einen router kaufe und 3 PCI-karten um damit 4 PC’s den zugang zum internet zu gewährleisten möglich, das alle gleichzeitig über die bestehende ISDN-verbindung ins internet gehen?
es handelt sich um 4 PC’s, die nun drahtlos vernetzt werden sollen. da bis jetz ein PC via normales ISDN und zwei andere via modem (ein PC ohne internetzugang) ins net gegangen sind, dachte ich mir folgende lösung:
der ISDN-PC bekommt den WLAN-router hingestellt. die 3 anderen PC’s bekommen eine Wireless PCI karte eingebaut. nun muss es ja möglich sein, dass alle PC’s die ISDN-leitung verwenden können, oder?!
wenn das der fall is, wie ich denke, dann lautet meine frage, ob die 4 PC’s die ISDN-leitung auch gleichzeitig nutzen können??
wenn das der fall sein sollte, wie schaut das dann mit den kosten aus?? wenn mehrere PC’s zur gleichen zeit über die gleiche leitung online sind, fallen dann auch nur einmalige kosten an oder für jeden PC extra??
danke für tips, antworten und verbesserungsvorschläge!!!
axl
Hi…
der ISDN-PC bekommt den WLAN-router hingestellt. die 3 anderen
PC’s bekommen eine Wireless PCI karte eingebaut. nun muss es
ja möglich sein, dass alle PC’s die ISDN-leitung verwenden
können, oder?!
wenn das der fall is, wie ich denke, dann lautet meine frage,
ob die 4 PC’s die ISDN-leitung auch gleichzeitig nutzen
können??
Ja. Das ist der Hauptzweck eines solchen Gerätes.
wenn das der fall sein sollte, wie schaut das dann mit den
kosten aus?? wenn mehrere PC’s zur gleichen zeit über die
gleiche leitung online sind, fallen dann auch nur einmalige
kosten an oder für jeden PC extra??
Einmalig. Der Router baut _eine_ Verbindung auf, egal ob einer, zwei oder alle PCs aufs Internet zugreifen wollen. Es gibt allerdings eine andere Kostenfalle: Der Router muß auch wieder auflegen, wenn keiner mehr die Internetverbindung nutzt. Wenn zB auf einem der PCs ein Filesharing-Programm läuft, kommen noch einige Zeit nach dem Beenden des Programms Anfragen aus dem Internet herein. Manche Router werten das als bestehende Verbindung und halten die Leitung offen. Desweiteren verführt der bequeme Zugang zu exzessiver Internetnutzung - ich kam damals mit meinem ISDN-Router und nur zwei Nutzern schnell zu monatlichen Kosten, die den Umstieg auf DSL-Flat rechtfertigten.
genumi
Ganz so einfach ist es auch net … Das Problem an dieser wie soll
ich sagen Rechner router sache ist das der rechner immer laufen muss
und die sicherheit des netzwerkes … Dialer usw. Ich rate dir kauf
dir doch einen ISDN Router …
http://www.kelkoo.de/sitesearch/
go.jsp?offerId=3451023100238423de3451023-DRAYTEK-Vigor+2200+W%2B+DSL%
2C+ISDN+%26+WLAN+Router+f%FCr+DSL+%2BISDN+%2B+WLAN%2C+Auto-Fallback
+auf+ISDN%2C+WLAN+integriert+%28AppleTalk+%2B+TCP%2FIP%29+sonst+wie
+Vigor+2200+X%2C+dt.+Handbuch+%26+Firmware%2C+VPN-Server+%288
+Verbindungen%29&JServSessionIdde=r58q53mrw2.TIG6de&orw
ist ein cooler link . Nur das es zur verständnis so was meinte ich