Hi,
besteht eine Möglichkeit ein Handy mit einem WLan zu verbinden (in dem Fall eben ein Nokia 7150 mit einem Funknetzwerk)? Gibt es Hardware dazu?
Gruß
André
Hi,
besteht eine Möglichkeit ein Handy mit einem WLan zu verbinden (in dem Fall eben ein Nokia 7150 mit einem Funknetzwerk)? Gibt es Hardware dazu?
Gruß
André
Hallo André,
besteht eine Möglichkeit ein Handy mit einem WLan zu verbinden
(in dem Fall eben ein Nokia 7150 mit einem Funknetzwerk)? Gibt
es Hardware dazu?
Bluetooth und WLAN sind 2 unterschiedliche Standarts, die können nicht miteinander. Aber wenn du dir einen USB Bluetooth-Dongle besorgst, könnte es klappen.
Allerdings ist ein Datenkabel wahrscheinlich billiger. Und sehr viel weiter als das Kabel reicht Bluetooth auch nicht.
Gruß,
Klaus
Hallo Klaus,
Bluetooth und WLAN sind 2 unterschiedliche Standarts, die
können nicht miteinander. Aber wenn du dir einen USB
Bluetooth-Dongle besorgst, könnte es klappen.
Muß mal danach suchen, danke.
Allerdings ist ein Datenkabel wahrscheinlich billiger. Und
sehr viel weiter als das Kabel reicht Bluetooth auch nicht.
Leider wurde von Nokia das Datenkabel oder besser die Anschlußmöglichkeit dazu beim 7150 einfach vergessen, so das ich nur per Infrarot (aaaargh!) Daten übertragen kann.
Oder hast du eine Lösung, wie es auch noch mit Kabel gehen kann (ich habe gehört, Handy auseinanderbasteln und interne Steckverbinder anschließen)?
Gruß
André
Allerdings ist ein Datenkabel wahrscheinlich billiger. Und
sehr viel weiter als das Kabel reicht Bluetooth auch nicht.
Naja … am Bluetooth-USB Adapter liegt das aber nciht. Da gibt es genügend die können schon bis zu 20m (zumindest ohne größere Hindernisse wie Wände) … Es hängt also vom Handy ab, wie gut die Leistung des Bluetooth-moduls am Handy ist!
Nokia 7650 meinte ich, na ja… (owT.)
.
Und wie weit kannst du dich in deiner Wohnung vom PC entfernen, ohne daß eine Wand dazwischen ist ? Bei mir schaffe ich das mit einem Kabel jedenfalls genauso weit wie mit Bluetooth. Und nachdem man ja in der Regel ohnehin am PC sitzt, um Handydaten mit irgendeiner Anwendung zum PC zu übertragen, geht der Nutzwert von solchen Funkverbindungen gegen Null. Im Gegensatz zu den Kosten.
Gruß,
Klaus
Naja … am Bluetooth-USB Adapter liegt das aber nciht. Da
gibt es genügend die können schon bis zu 20m (zumindest ohne
größere Hindernisse wie Wände) … Es hängt also vom Handy
ab, wie gut die Leistung des Bluetooth-moduls am Handy ist!
Und wie weit kannst du dich in deiner Wohnung vom PC
entfernen, ohne daß eine Wand dazwischen ist ? Bei mir schaffe
ich das mit einem Kabel jedenfalls genauso weit wie mit
Bluetooth. Und nachdem man ja in der Regel ohnehin am PC
sitzt, um Handydaten mit irgendeiner Anwendung zum PC zu
übertragen, geht der Nutzwert von solchen Funkverbindungen
gegen Null. Im Gegensatz zu den Kosten.
Natürlich … hast ja recht! Allerdings lass ich das Handy einfach in der Hosentasche. Aber wie gesagt: Wollte nur erwähnen dass das mit der Reichweite nicht am USBBluetooth Adapter liegt, sondern am Handy!
Außerdem sperren eben einige Netzbetreiber solche Funktionen über das Kabel um die Kunden zum benutzen des kostenpflichtigen Service über MMS oder dergleichen zu bewegen.